Personalie Metro Deutschland mit neuem Finanzchef

Zum 1. Oktober 2023 übernimmt Daniel Baltes (Foto) die Position des Geschäftsführers Finanzen bei Metro Deutschland. Er übernimmt den Posten von Martin Schumacher, der zusätzlich zu seiner Rolle als Metro-CEO, seit dem Ausscheiden von Christof Knop interimistisch die vakante Position des Geschäftsführers für das Finanzressort übernommen hatte.

Freitag, 15. September 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Metro Deutschland mit neuem Finanzchef
Bildquelle: Andi Werner

Baltes wird für die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, IT, Audit und Security bei Metro Deutschland verantwortlich sein. Er begann seine Karriere bei Metro 2014 als Associate im Bereich Merger & Acquisition und war vornehmlich in große Transaktions- und Transformationsprojekte involviert, wie beispielweise die Abspaltung der Ceconomy oder der Verkauf der Galleria Kaufhof-Gruppe. Weitere Stationen in seiner Konzern-Karriere waren unter anderem Positionen als Business Controlling Manager für Metro China in Shanghai und Value Creation Director für mehrere internationale Metro Gesellschaften. Seit 2020 besetzte er die Finanz-Geschäftsführungsposition bei Metro Bulgarien und verantwortete dort die Ressorts Controlling, Steuern, Rechnungswesen, Treasury, Logistik und IT. Vor seinem Start bei Metro hatte Baltes Erfahrungen in internationalen Finanz- und M&A-Beratungsunternehmen gesammelt.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten