Schweiz Manor stärkt Food-Bereich

Manor, die führende Warenhausgruppe der Schweiz, seit über 120 Jahren in allen Landesteilen verwurzelt, stellt sich neu auf und stärkt ihren Food-Bereich, so CEO Roland Armbruster (Foto).

Dienstag, 29. August 2023, 09:06 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Manor stärkt Food-Bereich
Bildquelle: Manor SA

„Wir werden in den kommenden Monaten und Jahren unser Angebot an Produkten und Dienstleistungen weiter ausbauen, unter dem Aspekt von Regionalität und Nachhaltigkeit“, kündigt Armbruster an. Bei Manor Food werden die hausgemachten Fait-Maison- und die Lokal-Produkte deutlich erweitert. Schon heute liefern die Lokal-Produzenten, die maximal 30 Kilometer von der jeweiligen Manor-Filiale entfernt sein dürfen, über 5.000 Produkte. Außerdem soll die Marktführerschaft im Bereich Beauty & Parfümerie ausgebaut und das Fashion-Konzept modernisiert werden.

„Unser Ziel ist es, die Position als führender Omnichannel-Händler der Schweiz auszubauen“, so Armbruster. Zum Jahresende steht der Kundschaft eine neue Version der Mobile App zur Verfügung. Um an Agilität zu gewinnen und sich zukunftsfähig auszurichten, wird das Unternehmen (7.900 Mitarbeiter, 200 Azubis, 59 Warenhäuser, 27 Supermärkte, 23 Restaurants) eine Reorganisation am Hauptsitz vornehmen, die schrittweise bis Ende 2024 umgesetzt wird. Diese berücksichtigt natürliche Fluktuationen und vorzeitige Pensionierungen und bedeutet einen Abbau von 80 Stellen in den zentralen Diensten.

Anzeige

girocard

Italien auf der ISM 2025 

Am Stand der Italian Trade Agency (ITA) laden 14 Hersteller zu einer Entdeckungsreise in die Welt feinster italienischer Köstlichkeiten ein.

Mehr erfahren

Neue Produkte

 

Regional-Star 2025 - Die Nominierten

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024