Convenience Aral und Rewe setzen Zusammenarbeit fort

Aral und die für das Convenience-Geschäft zuständige Rewe-Tochter Lekkerland haben ihre Zusammenarbeit bei den Rewe-To-Go-Shops an Aral-Tankstellen um fünf Jahre bis 2028 verlängert, wie die Unternehmen mitteilten. Die Kooperation existiert seit 2014.

Donnerstag, 27. Juli 2023, 09:14 Uhr
Lebensmittelpraxis
Artikelbild Aral und Rewe setzen Zusammenarbeit fort
Bildquelle: © Rupert Warren 2017 www.rupertwarren.de Tel:- +49 2191 926027

Darüber hinaus wollen Aral und Rewe ihre Zusammenarbeit ausbauen. Die Zahl der Rewe-To-Go-Shops an Tankstellen der BP-Tochter soll noch in diesem Jahr von zuletzt rund 850 auf gut 900 wachsen, wie Aral-Chef Achim Bothe mitteilte.

Das Konzept werde bundesweit weiter ausgerollt, denn das Angebot an Snacks, Getränken und Lebensmitteln gewinne für den Mineralölkonzern weiter an Bedeutung, erklärt der für das Snack-Geschäft zuständige BP-Manager, Jo Hayward. „Im Zuge der Energie- und Mobilitätswende werden die Kundinnen und Kunden mehr Zeit an unseren Standorten verbringen, weil sie ihre E-Fahrzeuge aufladen.“ Dementsprechend wolle man dieses Angebot weiterentwickeln. Die Shops würden dem Unternehmen zufolge von Verbrauchern immer häufiger auch unabhängig vom Tanken zum Einkaufen genutzt.

Anzeige

girocard

Italien auf der ISM 2025 

Am Stand der Italian Trade Agency (ITA) laden 14 Hersteller zu einer Entdeckungsreise in die Welt feinster italienischer Köstlichkeiten ein.

Mehr erfahren

Neue Produkte

 

Regional-Star 2025 - Die Nominierten

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024