Molkereiprodukte Dalterfood steigert Umsatz um 14 Prozent

Ein positives Jahr 2022 für die Dalter Food Group: Das Unternehmen, das im Milchsektor in der Produktion, dem Schneiden und Verpacken von Hart- und Schnittkäse sowie im Vertrieb von frischem Käse auf dem in- und ausländischen Markt tätig ist, konnte seinen Umsatz deutlich steigern.

Donnerstag, 27. Juli 2023, 11:41 Uhr
Lebensmittelpraxis
Bildquelle: DalterFood

Mit einem Umsatz von 146 Millionen Euro seien die Einnahmen um 14,1 Prozent gestiegen. Gleichzeitig habe man auch das verzeichnete Volumen um 2,3 Prozent steigern können. „Ein bedeutendes Wachstum in einem für das internationale Umfeld schwierigen Jahr, das wir ohne den Einsatz unserer Mitarbeiter nicht hätten erreichen können. Der größte Dank geht an jeden von ihnen“, sagt Andrea Guidi, Geschäftsführer Dalter Food.

Eine Fortführung der Geschäftsstrategie, der geografischen Ausweitung sowie der Diversifizierung der Vertriebskanäle stärke die Wettbewerbsfähigkeit der Gruppe weiter, so das Unternehmen.

Neue Produkte

Im Heft

Regional-Star 2025 - Die Nominierten