Dass sich der zum Facebook-Mutterkonzern Meta gehörende Chat-Dienst Whatsapp in Deutschland großer Beliebtheit und hoher Nutzungsraten quer durch alle Zielgruppen erfreut, mache ihn für die Kunden- und Angebotskommunikation interessant, hieß es. Vor dem bundesweiten Start hätten Tests gezeigt, dass ein digitaler Handzettel per Whatsapp auf großes Kundeninteresse stoße: Sowohl die Anmelderaten für den Service an sich, die Öffnungsraten als auch die Verweildauer beim digitalen Handzettel hätten dies belegt.
Claudia Studtmann, Meta Head of Retail in DACH, sagt: „Wir freuen uns, dass unser Partner Rewe der erste Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland ist, der Whatsapp Business Solutions nutzt, um seinen Print-Prospekt zu digitalisieren und neue und bestehende Kunden über einen ihrer bevorzugten Kommunikationskanäle zu erreichen.“
Den digitalen Handzettel zu kostenlos abonnieren, ist dabei leicht: Einfach die Webseite rewe.de/whatsapp aufrufen und dort der weiteren Anleitung folgen.