Personalie Wasgau verliert Vorständin

Elisabeth Promberger (Foto) verlässt im August die Wasgau AG und wechselt zur Rewe Group. Zukünftig soll der Vorstand des Pfälzer Lebensmittelhändlers nur noch aus zwei Personen bestehen. 

Donnerstag, 02. Juni 2022, 12:55 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wasgau verliert Vorständin
Bildquelle: Promberger

Elisabeth Promberger, aktuell verantwortlich für die Geschäfte der Bäckerei und Metzgerei sowie die Ressorts Einkauf und Logistik, verlässt die Wasgau AG Ende August 2022 auf eigenen Wunsch, teilt das Unternehmen mit. Sie werde im Anschluss eine neue Herausforderung bei der Rewe Region Süd mit Sitz bei München als Vorsitzende der Geschäftsleitung und Mitglied der nationalen Geschäftsleitung der Rewe Deutschland übernehmen und dort künftig auch wieder näher ihrer ursprünglichen Heimat sein.

Weiter teilt Wasgau mit, dass die Geschäfte ab dem 1. September 2022 von den beiden Vorständen Ambroise Forssman-Trevedy (Vorstandssprecher) und Thomas Bings fortgeführt werden und keine Nachbesetzung vorgenommen werde. Durch die bereits zum September 2021 umgesetzte Stärkung der Geschäftsführer-Ebene unterhalb des Vorstandes sieht sich der Konzern für diesen Schritt gut aufgestellt.

Anzeige

girocard

Italien auf der ISM 2025 

Am Stand der Italian Trade Agency (ITA) laden 14 Hersteller zu einer Entdeckungsreise in die Welt feinster italienischer Köstlichkeiten ein.

Mehr erfahren

Neue Produkte

 

Regional-Star 2025 - Die Nominierten

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024