Die Kunden haben durch die App des Entwicklers Getbaff die Möglichkeit, sich zahlreiche Zusatzinformationen zu Produkten, anzuschauen - zum Beispiel Rezepte und Tipps zur Lagerung. Eine Erläuterung zur Handhabung findet sich direkt in den Handzetteln. „Wir haben die Vision, die Welt mit einer neuen Art der Augmented Reality erlebbar zu machen. Mit dieser Technologie können wir Objekte und Oberflächen mit Video-Content verbinden. Das stellt die perfekte Schnittstelle zwischen der analogen und digitalen Welt dar“, so der Getbaff-Gründer Hendrik Gottschalk.
Edeka Nord Testet Handzettel mit Augmented Reality
Edeka Nord testet in Hamburg Handzettel, die mit Hilfe einer App durch Augmented Reality ergänzt werden. Die Testphase endet Ende November.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Handel
Das erwarten Befragte im LEH von Branche und Branchenvertretern
Käse-Star 2022
-
Käse Star 2022 Impressionen
-
E Center Warnow Park in Rostock
-
Edeka Baisch Gerber in Stuttgart
-
Edeka Baisch Leonberg in Böblingen
-
HIT Verbrauchermarkt in Münster
-
Kaufland in Worms
-
Kulinarikwelten E center Stengel in Fürth
-
REWE Markt Bonner Str in Köln
-
Rewe Markt Max Brauer Allee in Hamburg
-
Ueltzhöfer LEH Ellhofen
Handel Management
-
Anzeige
Nachhaltigkeit im Einzelhandel - HMY Group
Auf den ersten Blick mag es so aussehen, als ob sich im Bereich des Einzelhandelsdesigns wenig geändert hat. Das durchschnittliche Einkaufserlebnis ist jedoch ganz anders als noch vor ein paar Jahren.
-
Trendumfrage 2023
Was den Handel beschäftigt
Bei allen Schwierigkeiten, die diese Krisenzeiten für alle Bereiche der Gesellschaft bringen – benötigt werden Anker, die das Wirtschaften auch in Zukunft erfolg- und ertragreich gestalten lassen.
-
Anzeige
Vielfalt & Genuss: Bio-Produkte aus Italien
Auf dem BIOFACH-Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency zeigen 62 Betriebe aus ganz Italien, was sie an kulinarischen Köstlichkeiten zu bieten haben.
Ladenreportagen
-
Klares Bekenntnis zum Standort
Wasgau Frische-Markt Kaiserslautern
Klares Bekenntnis zum Standort: So schwört Wasgau seine Kunden auf das Thema Regionalität ein.
-
Marktrundgang E-Center Potsdam
Jede Theke ein Hingucker
Eine Großfläche auf zwei Etagen? Schwierig! In Potsdam ist zu sehen, wie man Kunden hier richtig lenkt.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
Trend 2023
„Positionierung gegen Discount nicht aus den Augen verlieren“
Vollsortimenter versuchen steigenden Kosten und Personalmangel durch Leistungseinschränkungen zu begegnen. Das kann gefährlich sein, sagt Michael Gerling (Bild), Hauptgeschäftsführer des EHI Retail Institute e. V., dem Forschungs- und Bildungsinstitut für den Handel in Köln.
-
Trend 2023
Preise und Verfügbarkeit sind die Themen 2023
Der Ernährungssektor gilt als systemrelevant, steht aber auch vor besonderen Herausforderungen. Der Lebensmitteleinzelhandel hat sowohl in der Corona-Krise als auch in den Wochen und Monaten nach Ausbruch des Russland-Ukraine-Krieges unter Beweis gestellt, dass er gemeinsam mit seinen Lieferanten die Lebensmittelversorgung sicherstellen kann, sagt Franz-Martin Rausch (Bild), Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmittelhandels (BVLH).
Neue Läden
-
Neueröffnung des Monats
Rewe Wigoltzki in Magdeburg
Cindy Wigoltzki hat ihren zweiten Rewe-Markt eröffnet: in Magdeburg, auf einer ehemaligen Industriebrache, dem wieder interessanten SKET-Gelände.
-
Neueröffnung des Monats
Rewe Glück
Rewe-Kaufmann Michael Glück bestellt sein Feld: Der Markt im rheinland-pfälzischen Rengsdorf wurde runderneuert. Auch zur Übergabe an seinen Sohn Lukas.
Warenkunden
-
Warenkunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Meny steigt in Take-away-Markt ein
In Zusammenarbeit mit dem Foodtech-Unternehmen Noah‘s hat die dänische Supermarktkette Meny am 26. und 28. Januar in zwei Supermärkten so genannte „Smart Kitchens“ eröffnet.
-
Portugal
PepsiCo baut Biogasanlage
Im April dieses Jahres will PepsiCo Portugal mit dem Bau einer Biogasanlage starten und investiert dafür 7,5 Millionen Euro.
-
Kolumbien
Nestlé investiert weiter
Nestlé will seine Aktivitäten in Kolumbien in den kommenden drei Jahren mit 100 Millionen US-Dollar (92 Millionen Euro) ausbauen.