Edeka Rhein-Ruhr Nachbarschaftsmodell

Die Regionalgesellschaft Edeka Rhein-Ruhr startet ein Pilotprojekt unter der Marke „Aus bester Nachbarschaft“, das am PoS die lokale Verbundenheit zwischen Kaufleuten und Landwirten sowie anderen Produzenten aus der Umgebung dokumentieren soll.

Donnerstag, 04. Juli 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nachbarschaftsmodell
Bildquelle: Edeka Rhein-Ruhr

In zunächst 19 Märkten in Kaarst, Korschenbroich, Meerbusch, Neuss und Willich wird die Kampagne gestartet. Aus maximal 30 Kilometer Entfernung dürfen Obst, Gemüse, Kräuter, Honig, Bier oder frisch gerösteter Kaffee kommen, um „Aus bester Nachbarschaft“ zu sein. Auf der Kampagnenwebsite www.aus-bester-nachbarschaft.de stellen sich alle Produzenten vor. Die Ausweitung auf weitere Regionen im Verbund von Edeka Rhein-Ruhr ist in Planung.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten