Amazon Öffnet Pop-up-Store in Berlin

Amazon probiert im anstehenden Weihnachtsgeschäft auch ein Schaufenster in der realen Welt aus. Ein Pop-up-Store am Berliner Kurfürstendamm soll fünf Tage lang Geschenkideen zum Online-Kaufen zeigen. Die Artikel können dabei direkt per Einscannen von QR-Codes in der Amazon-App bestellt werden, teilte der Internet-Händler mit.

Donnerstag, 08. November 2018 in Handel
Lebensmittel Praxis
Paris, France - January 28, 2016: Amazon logotype printed on cardboard box side seen from above on a wooden parwuet floor. Amazon is an American electronic e-commerce company distribution worlwide e-commerce goods
Bildquelle: Getty Images

Dank der Store-Fläche kann der Online-Konzern stationären Läden auch bei einer bewährten Feiertags-Routine Konkurrenz machen: Der Weihnachtsmann soll Wunschlisten von Kindern entgegennehmen.

Amazon spricht von mehr als 500 von seinen Experten ausgesuchten Geschenkideen aus Kategorien wie Spielzeug, Kosmetik, Elektronik oder Haushaltswaren. Dabei bekommen auch Firmen wie Samsung, Philips, Nespresso, Lego oder L‘Oréal die Möglichkeit, ihr Sortiment zu bewerben. Zum Experiment gehören dem Online-Handel eigentlich fremde Einschränkungen: Der vom 22. bis 27. November geöffnete Pop-up-Store hat nicht nur feste Öffnungszeiten, sondern bleibt auch am Sonntag zu.

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden