Tesco Spekulationen um eigenes Discountformat

Die britische Supermarktkette Tesco will nach einem Bericht der „Sunday Times“ die deutschen Konkurrenten Aldi und Lidl mit eigenen Discount-Märkten ausbremsen. In den Geschäften soll das Angebot nach klassischem Discount-Zuschnitt überschaubar sein, und die Preise sollen sich auf dem Niveau von Aldi und Lidl bewegen. Tesco wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Bericht äußern und sprach von „Gerüchten und Spekulationen“.

Montag, 12. Februar 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Spekulationen um eigenes Discountformat
Bildquelle: getty images

Aldi und Lidl bleiben in Großbritannien weiter auf Erfolgskurs. Nach Angaben vom Frühsommer 2017 erwirtschafteten die beiden deutschen Discounter im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von im Schnitt 19,2 Prozent. Zusammen verfügten die beiden Discounter über einen Marktanteil von 12 Prozent, wie das Marktforschungsinstitut Kantar Worldpanel Ende Mai mitgeteilt hatte. Rund 62 Prozent der Briten hätten dort eingekauft. Die vier großen britischen Supermarktketten Tesco, Morrisons, Sainsbury‘s und Asda hätten im Schnitt nur 1,6 Prozent Mehrumsatz verbucht.

Anzeige

HMY - Euroshop

Nachhaltigkeit im Einzelhandel

Wie die HMY Group das Eco-Design weltweit in den Handel bringt.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Top Themen Marketingjahr 2023

Nachhaltigkeit

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten