Metro Group Spaltung ist wirksam

Die Aufteilung der Metro Group ist abgeschlossen:  Ab sofort teilt sich der Konzern nach eigenen Angaben in zwei eigenständige Unternehmen auf.

Mittwoch, 12. Juli 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Spaltung ist wirksam
Bildquelle: Metro Group

Während sich die „neue Metro“ auf den Großhandel und Lebensmittelbereich spezialisiere, fokussiere sich „Ceconomy“ auf Consumer Electronics. Die Spaltung sei ins Handelsregister des Düsseldorfer Amtsgerichts eingetragen worden und damit rechtskräftig.

Die Mehrheit der Metro-Aktionäre hatte der Aufteilung im Februar dieses Jahres zugestimmt, heißt es weiter. Am 13. Juli 2017 starten demnach die Aktien beider Gesellschaften separat im Börsenhandel.

Noch anhängige Klagen gegen die Aufteilung gehen nach Konzernangaben jetzt den Rechtsweg, stehen der Spaltung aber nicht mehr entgegen.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten