Metro Group Beteiligt sich an Planday

Die Metro Group geht eine strategische Partnerschaft mit dem führenden Anbieter für Workforce-Management-Lösungen Planday ein. Der Konzern erwirbt dazu eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen.

Mittwoch, 21. Juni 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Beteiligt sich an Planday
Bildquelle: Metro Group

Planday bietet eine  Software an, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Dienstplanung zu digitalisieren. Die Metro will mit der Partnerschaft ihr Engagement im Hinblick auf die digitale Transformation der Gastronomie ausweiten. "Wir wollen unseren Kunden die besten digitalen Lösungen zur Verfügung stellen, damit sie ihre Geschäftsabläufe effizienter und erfolgreicher gestalten können", erklärt Hansjörg Sage, Geschäftsführer der digitalen Einheit der Metro. "Mit Planday können wir unseren Kunden nun ein erstklassiges Cloud-basiertes System zur Personaleinsatzplanung anbieten."

Gemeinsames Ziel der beiden Unternehmen sei es, Gastronomie und Einzelhandel dabei zu unterstützen, sich von veralteten, komplizierten und umständlichen Anwendungen und Abläufen zu lösen, kommentierte Planday-Geschäftsführer Christian Brondum. Diese hinderten viele Unternehmen daran, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Mit der Software von Planday können sie ihre Schichtpläne optimieren und sind flexibler bei der Personaleinsatzplanung.

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

FELIX® - Katze müsste man sein

Es gibt viele Gründe, warum unsere geliebten Katzen ein so gutes Leben führen. Mit FELIX®, Deutschlands meistverkaufter Katzenfuttermarke. Mehr erfahren

 

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Supermarkt des Jahres 2021 Videos

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten