Metro Group Beteiligt sich an Planday

Die Metro Group geht eine strategische Partnerschaft mit dem führenden Anbieter für Workforce-Management-Lösungen Planday ein. Der Konzern erwirbt dazu eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen.

Mittwoch, 21. Juni 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Beteiligt sich an Planday
Bildquelle: Metro Group

Planday bietet eine  Software an, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Dienstplanung zu digitalisieren. Die Metro will mit der Partnerschaft ihr Engagement im Hinblick auf die digitale Transformation der Gastronomie ausweiten. "Wir wollen unseren Kunden die besten digitalen Lösungen zur Verfügung stellen, damit sie ihre Geschäftsabläufe effizienter und erfolgreicher gestalten können", erklärt Hansjörg Sage, Geschäftsführer der digitalen Einheit der Metro. "Mit Planday können wir unseren Kunden nun ein erstklassiges Cloud-basiertes System zur Personaleinsatzplanung anbieten."

Gemeinsames Ziel der beiden Unternehmen sei es, Gastronomie und Einzelhandel dabei zu unterstützen, sich von veralteten, komplizierten und umständlichen Anwendungen und Abläufen zu lösen, kommentierte Planday-Geschäftsführer Christian Brondum. Diese hinderten viele Unternehmen daran, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Mit der Software von Planday können sie ihre Schichtpläne optimieren und sind flexibler bei der Personaleinsatzplanung.

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

All you need is HOPE

Entdecke die vegane Vielfalt von HOPE!
Creamy – Yummy – Happy und 100% pflanzlich.
Veränderung beginnt mit HOPE. Bist du dabei?

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten