Anzeige

Netto Erfolgreiche Integration der Kaiser's-Filialen

Lebensmittel Praxis | 21. März 2017
Netto: Erfolgreiche Integration der Kaiser's-Filialen

Bildquelle: Bernhard Steiert

Am Dienstag, den 21. März 2017, wird Netto Marken-Discount alle übernommenen bayerischen Kaiser's Tengelmann-Märkte nach kompletter Renovierung neu eröffnen und schließt damit den Umbau der 51 übernommenen Märkte in Bayern und Nordrhein-Westfalen erfolgreich ab, meldet das Unternehmen.

Anzeige

Alle ehemaligen Kaiser's Tengelmann-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der übernommenen Standorte werden vor Ort weiterbeschäftigt. Die neu eröffneten Märkten hat das Handelsunternehmen auf das  neueste  Filial-Konzept umgerüstet. Die Umbauten der Kaiser's Tengelmann-Märkte verliefen nach Plan: So wurden am 20. März in acht bayerischen Märkten die letzten Handwerks- und Einräumarbeiten realisiert, sodass die Märkte in München, Augsburg, Bad-Reichenhall, Gilching und Unterschleißheim-Lohhof am 21. März unter Netto-Flagge neu eröffnen können.

Mit rund 4.000 Artikeln, einem ausgewogenen Verhältnis an Marken und Eigenmarken sowie einem Sortimentsfokus auf Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit präsentiert sich Netto dort als Nahversorger.  Im Rahmen der Renovierung und Kaiser's Tengelmann-Integration ins Netto-Filialnetz wurden durchschnittlich in jeder neu eröffneten Filiale 15 Tiefkühltruhen installiert, drei Kassen neu aufgestellt, 170 l Wandfarbe eingesetzt, 150 Regalmeter neu eingebaut und vieles mehr. Mit neuen Regalsystemen, moderner Kassentechnik, teilweise neuen Böden und der grau-gelben Farbgebung des Filialauftritts überzeugen die neuen Filialen mit einer beruhigten Marktatmosphäre für ein entspanntes Einkaufserlebnis. Eine Beschilderung inklusive attraktiver Moodbilder sowie Piktogramme der einzelnen Warensegmente erklären den Marktaufbau und sorgen für eine schnelle Orientierung beim Einkauf.