Alle ehemaligen Kaiser's Tengelmann-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der übernommenen Standorte werden vor Ort weiterbeschäftigt. Die neu eröffneten Märkten hat das Handelsunternehmen auf das neueste Filial-Konzept umgerüstet. Die Umbauten der Kaiser's Tengelmann-Märkte verliefen nach Plan: So wurden am 20. März in acht bayerischen Märkten die letzten Handwerks- und Einräumarbeiten realisiert, sodass die Märkte in München, Augsburg, Bad-Reichenhall, Gilching und Unterschleißheim-Lohhof am 21. März unter Netto-Flagge neu eröffnen können.
Mit rund 4.000 Artikeln, einem ausgewogenen Verhältnis an Marken und Eigenmarken sowie einem Sortimentsfokus auf Frische, Regionalität und Nachhaltigkeit präsentiert sich Netto dort als Nahversorger. Im Rahmen der Renovierung und Kaiser's Tengelmann-Integration ins Netto-Filialnetz wurden durchschnittlich in jeder neu eröffneten Filiale 15 Tiefkühltruhen installiert, drei Kassen neu aufgestellt, 170 l Wandfarbe eingesetzt, 150 Regalmeter neu eingebaut und vieles mehr. Mit neuen Regalsystemen, moderner Kassentechnik, teilweise neuen Böden und der grau-gelben Farbgebung des Filialauftritts überzeugen die neuen Filialen mit einer beruhigten Marktatmosphäre für ein entspanntes Einkaufserlebnis. Eine Beschilderung inklusive attraktiver Moodbilder sowie Piktogramme der einzelnen Warensegmente erklären den Marktaufbau und sorgen für eine schnelle Orientierung beim Einkauf.