Recruiting Lidl sucht Talent mit Gamification

Mit dem Recruiting-Game „TeamLidlLand“ startet der Discounter Lidl am 15. September eine neue Strategie zur Gewinnung von Nachwuchskräften. Das Spiel richtet sich an Schüler, Studenten/Absolventen sowie Berufseinsteiger und Erfahrene.

Freitag, 15. September 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Lidl sucht Talent mit Gamification
Bildquelle: Lidl

Von Frischekontrolle über Ware verräumen, kassieren, backen bis hin zur Schichtplanung: In den Lidl-Filialen fallen tagtäglich vielschichtige Aufgaben für die Teams an. Sie sollen für Interessierte über das neue Spiel 2D-basierte Retro-Game „TeamLidlLand“ erlebbar werden. Zu Beginn wählen Nutzer ihre Interessenspositionen unter „Schüler“, „Studenten/Absolventen“ und „Berufseinsteiger & Erfahrene“ aus und werden somit individuell anhand verschiedener Aufgaben durch die Filial-Arbeitswelt von Lidl geführt. Während des Spiels treffen die Gamer bekannte Kollegen wie die Azubi-Botschafter Imane, Jeremy, Tristan und Mervan aus der aktuellen 360-Grad-Recruiting-Kampagne.

Über einen Klick auf das Menü gelangen die User auf die Karriereseite des Unternehmens zu weiteren Informationen oder direkt zu den Stellenanzeigen. „TeamLidlLand“ steht sofort unter teamlidlland.jobs.lidl/ zur Verfügung und kann sowohl am Handy oder Tablet als auch am Desktop gespielt werden. Es soll künftig auch bei Messe- und Eventauftritte eingesetzt werden, um potenziellen Bewerbern direkt den Filialalltag unterhaltsam näher zu bringen.

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

SDJ 2024 Videos

Viel gelesen

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten