Marc Wagner (Foto) übernimmt die Leitung des Essity-Werkes in Hamburg-Hausbruch. Der schwedische Konzern produziert an dem Standort Wundverbände und Pflaster.
Der Hygienepapierhersteller Wepa startet die Kampagne „Beige ist besser“ für Recycling-Papier. Das Unternehmen betont die Nachhaltigkeit und Weichheit der beigen Produkte. Wepa will Vorurteile
Wepa, ein führender europäischer Hygienespezialist aus Arnsberg (Nordrhein-Westfalen), übernimmt Star Tissue UK (Blackburn, Lancashire). Das Foto, welches Khalid Saifullah (links),
Ab sofort verstärkt Anja Kischkat (Foto) das Management-Team der der Colgate-Palmolive. Sie wird als Consumer Experience Director eine multi-disziplinäre Abteilung für die Region DACH leiten.
In der o.b.-Produktionsstätte von Johnson & Johnson in Wuppertal laufen die Produkte wieder in allen Varianten und Größen vom Band. Für Burkhard Anders (Foto), Senior Commercial Director
Nach den großangelegten „Kinder"-Produkte-Rückrufen bei Ferrero soll das Unternehmen jetzt mehrerer Razzien unterzogen worden sein, melden verschiedene Medien aufgrund von Informationen der
Nach dem Verzehr keimbelasteter Lebensmittel aus einem Obst- und Gemüsebetrieb in Südhessen ist ein Mensch gestorben. Insgesamt vier Menschen erkrankten aufgrund einer Infektion mit Listeriose,
Nordrhein-Westfalen spricht eine dringende Empfehlung für das Tragen von FFP2-Masken beim Einkaufen aus. Das Land begründet diese mit der neuen Omikron-Variante.
Nicht nur in Corona-Zeiten sollte Hygiene im Supermarkt oberste Priorität haben. Das sollte sich auch nach über einem Jahr Pandemie nicht geändert haben. Hat es aber. Einige Stichproben der
Hygiene hat im vergangenen Jahr einen neuen Stellenwert erreicht. Bäro, Signify und Halton zeigen alternative Wege zur Desinfektion – zum Beispiel mit UV-C-Strahlung.
Die
Der Umsatz mit Kosmetik‐und Haushaltspflegemitteln ist 2020 in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, meldet der Verband IKW.
Im coronageprägten Jahr 2020 waren
14 Milliarden Euro haben die Menschen in Deutschland 2020 für Schönheitspflege ausgegeben, für Haushaltspflege 5,2 Milliarden Euro. Insgesamt wurden damit 19,3 Milliarden Euro fürs Pflegen,
Die beiden Supermärkte von Rewe-Kaufmann Uwe Kranich (Foto mit Führungsteam) in Marburg und Wetter sind als erste Supermärkte in Deutschland mit dem TÜV-Qualitätssiegel „Sicher gegen Corona“
Der Handel hat wegen der Lebensmittelsicherheit hohe Hygieneanforderungen zu beachten. Das Coronavirus verstärkt die Dringlichkeit von Desinfektion. Neben Desinfektionsmittelspendern setzen
Der Lebensmittelhandel hat schon wegen der Lebensmittelsicherheit hohe Hygieneanforderungen zu beachten. Grundlage ist das EU-Hygienerecht. Das Coronavirus macht die Dringlichkeit von
Im Lebensmittelhandel ist Hygiene eine der Grundlagen für ein langfristig erfolgreiches Geschäft. Die Corona-Pandemie verdeutlicht das umso mehr und verändert die
Seit Beginn der Corona-Krise herrschen neue, strenge Hygieneregeln im Lebensmitteleinzelhandel. Um Viren und Keime jeder Art zu vermeiden und damit mehr Sicherheit im Einkaufsalltag zu leisten,
Corona macht einfallsreich. Umsatzeinbußen in Handel und Gastronomie spürt auch die Getränkeindustrie. Gleichzeitig sind notwendige Substanzen knapp, die die Verbreitung des Virus
Bistro bis Sternerestaurant: Der Lebensmitteleinzelhandel hat in den vergangenen Jahren mit neuen Gastronomie-Konzepten das Einkaufserlebnis bereichert. Nun stellt sich die Frage: Lohnt sich die
Selten wurde die Bedeutung der Hygiene, speziell auch der Handhygiene so deutlich wie in Zeiten dieser leider andauernden Corona-Krise. Natürlich wissen Betreiber und Mitarbeiter in Supermärkten
Es gibt nach einer Meldung des Lebensmittelverband Deutschland keinen Grund, Lebensmittelverpackungen nach dem Einkauf zu desinfizieren: Dies zeigten aktuelle Erkenntnisse wissenschaftlicher
Nicht nur der Fall Wilke zeigt, dass Listerien immer wieder vorkommen. Die QS Qualitäts und Sicherheits GmbH hat eine Arbeitshilfe deshalb entwickelt, wie der QS-Manager Robert Römer
Jetzt sind es nur noch etwas mehr als 40 Kilometer bis zur deutschen Grenze: Erneut werden Fälle der Afrikanischen Schweinepest in Westpolen bekannt. Das Verbraucherschutzministerium setzt weiter
Der wegen Keimfunden geschlossene Wurstproduzent Wilke hat sich erfolglos gegen den behördlich verhängten Produktionsstopp gewehrt. Der Hessische Verwaltungsgerichtshof habe eine Beschwerde der
Die Wurstherstellung der hessischen Firma Wilke bleibt gestoppt. Das Verwaltungsgericht Kassel habe einen Eilantrag des Unternehmens gegen seine Schließung vor knapp zwei Wochen abgelehnt, sagte
Mehr als 70 Prozent der im Jahr 2018 bei den Betriebskontrollen festgestellten Verstöße gibt es bei der allgemeinen Betriebshygiene und dem Hygienemanagement. Insgesamt haben die
Nach der einwöchigen Inspektion des polnischen Schlachthofes Woiwodschaft Masowien, der im Verdacht steht rund zehn Tonnen Gammelfleisch von kranken Rindern in 13 EU-Staaten in Verkehr gebracht
Aus ökologischen Gründen greifen immer mehr Frauen zu Alternativen zu Tampons und Monatsbinden. Anbieter von Menstruationstassen streben auch in den Lebensmittelhandel.
In dekorative
Beim Zähneputzen sind die Bundesbürger fleißig. Das Geschäft mit Zahnpasta und Co. ist daher ein stabiles. Vernachlässigt wird im LEH noch das Segment der Interdentalprodukte.
Ein
Jedes Blatt von Zewa Premium verfügt über eine integrierte Saugzone, sodass das Papier gründlich reinigt.
Bei Toilettenpapier gibt es nach Erkenntnissen von SCA Hygiene Products einen
Laut einer klinischen Studie würden 92 Prozent der Tester Regina Softis Aktiv Taschentücher bei Allergien weiterempfehlen.
Für viele Allergiker ist die Lebensqualität durch einen häufig
Bei der Körperpflege bevorzugen laut einer Umfrage des Hersteller SCA Hygiene Products mehr als 22. Mio. Deutsche Produkte auf natürlicher Basis.
Im Handel ist deshalb die steigende
Weiße Zähne ohne Zahnfleischentzündungen: Meridol punktet mit einem Doppelversprechen.
Zahnpflege ohne Kompromisse verspricht CP Gaba mit der neuen Meridol Sanftes Weiss Zahnpasta. Sie
Sensodyne Repair & Protect Whitening ist der größte Wachstumstreiber der Marke.
Rund 40 Prozent der jungen Erwachsenen in Deutschland leiden unter schmerzempfindlichen Zähnen. Für
Rundumschutz ist das zweitwichtigste Mundpflege-Bedürfnis der Konsumenten und wird immer bedeutender, weiß man bei Glaxo Smith Kline.
Mit der Produktrange Odol-med3 Complete Care
Unter der Internetadresse www.onlinehilfe-lebensmittelhygiene.de sollen Lebensmittelhändler, -hersteller und Gastronome künftig gebündelt transparente und verständliche Informationen rund um
Die Ergebnisse des repräsentativen Zoonosen-Monitorings 2013, die das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) jetzt veröffentlicht hat, zeigen, dass bei der Verringerung
Verbraucher kümmern sich verstärkt um ihre Mundhygiene. Gewinner der Entwicklung sind vor allem die Drogeriemärkte.
Geputzt wird immer. Mindestens zwei Mal täglich greifen die
Der Kauf von Hygieneartikeln ist immer noch schambehaftet. Die Hersteller wollen mit Aufklärungskampagnen und Orientierungshilfen am PoS entgegenwirken.
In unserer freizügigen
Whitening-Zahncremes zählen bereits seit einigen Jahren zu den Wachstumsmotoren in der Warenguppe Mundhygiene.
CP Gaba hat das Angebot im Handel im Januar 2014 um eine Produktneuheit
Für viele Konsumenten ein tägliches Leid:
Beim Essen bzw. Trinken heißer oder kalter Speisen und Getränke, beim Zähneputzen oder selbst beim Einatmen kalter Winterluft verspüren sie ein
Für Personen mit freiliegenden Zahnhälsen und Neigung zu schmerzempfindlichen Zähnen, die gleichzeitig unter Verfärbungen leiden, hat CP Gaba Elmex Sensitive sanftes Weiß
Schutz und Bewegungsfreiheit an allen Tagen:
Die Always Twist & Flex Binden sollen Frauen mit einer mittleren bis schwächeren Regelblutung auch während ihrer Periode Flexibilität
Hakle hat seine beliebte Küchenrollen-Marke Dick & Durstig im Juli in neuem Look und mit verbesserter Papier-Qualität in den Handel gebracht.
Die Verbraucher honorieren u. a. die
Besondere erfahrene Hausfrauen kaufen Regina Aloe Vera Papier – den Goldgewinner der Kategorie Hygienepapiere –, weil es „sehr praktisch und im Alltag sehr nützlich ist“.
Das hat unsere
Lebensmittelsicherheit steht und fällt mit der Hygiene. Die LP sprach mit Fachberater Manfred Müller, unter anderem Dipl.-Käsesommelier, wie das Thema an der Käse-Theke gelebt werden sollte.
Die Verweildauer am Hygienepapier-Regal ist sehr kurz. Um die Aufmerksamkeit der Kunden trotzdem zu wecken, setzen viele Hersteller auf Emotionalisierung.
Hersteller von
Aufbackstationen signalisieren Frische. Deshalb statten immer mehr Händler ihre Märkte damit aus. Bei der Anschaffung sind mehrere Faktoren zu beachten.
Lebensmittelhändler
Für den kochenden Einzelhändler sind Sauberkeit und korrekter Umgang mit Rohstoffen und Speisen essenziell.
Die Grundregeln sind eigentlich klar. Denn auch wenn der
Hygienepapiere sind Produkte des täglichen Gebrauchs. Ihre Basis ist Holz. Wie aus Fichte und Co. Toilettenpapier wird, das lesen Sie in dieser Warenkunde.
Wer hat’s erfunden? Nein,
Staatsanwälte haben das Unternehmen Müller-Brot, dessen Produktion in Neufahrn wegen verschmutzter Maschinen jetzt stillgelegt wurde, bereits seit vorigem Sommer im Visier. Das Unternehmen backt
Der Hygiene- und Papierprodukte-Hersteller SCA verkauft seine Verpackungssparte – ausgenommen die zwei Kraftliner-Fabriken in Schweden – an das britische Unternehmen DS Smith. Der Kaufpreis
Elektrische Zahnbürsten und Spülungen treiben die Kategorie Mundhygiene.Markenhersteller setzen weiterhin auf den Trend Whitening .
Rund 1,37 Mrd. Euro gaben die Bundesbürger im
Der demografische Wandel verändert die Nachfrage nach Hygieneartikeln. Zum Beispiel besteht für Inkontinenzprodukte noch ein großes Potenzial.
Ein echter Mehrwert beim Toilettenpapier,
Nach der Nährstoffampel droht dem Handel nun das Hygiene-Barometer : eine Farbskala soll Prüfergebnisse dokumentieren. Der BVL spricht von einem Pranger.
In der Gastronomie ist von der
Bürokratiemonster oder Notwendigkeit? Vor fünf Jahren begann mit HACCP eine neue Epoche im Hygienerecht. Auch für Lebensmittel-Transporte.
Die EU vollzog vor fünf Jahren einen
Spezialprodukte und elektrische Zahnbürsten sorgen für Wachstumsimpulse in der Kategorie Mundhygiene. Marken punkten durch wissenschaftlich fundierte Produktneuheiten.
Schwarze
Die Rohstoffpreise bestimmen den Markt für Toilettenpapier. Innovationen, Wirkstoffe und Premium sollen Auftrieb für Marken bringen.
Über die gestiegenen Umsätze für
Der Berliner Senat und die Bezirke halten an der Hygiene-Kennzeichnung für Restaurants und Imbisse mit „Smileys" fest. Eine ähnliche Kennzeichnung ist laut Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher
Moderates Wachstum bestimmt den Markt der Mundhygiene. Eine Entwicklung, die durch die Spezialisierung von Markenartiklern in Nischensegmenten forciert wird.
„Look good, feel good“
Zum 1. Dezember vollzieht Reckitt, Hersteller von Reinigungsprodukten und Haushaltswaren, einen Führungswechsel im Geschäftsbereich Health. Jonas Glöckler (Foto, re.) wird Sales Director