Wie Nachhaltigkeit die Zukunft des Ernährungssektors beeinflusst. Entdecken Sie innovative Ansätze.
Kaufland hat gemeinsam mit deutschen Erzeugern das Programm „Farm-Ei“ ins Leben gerufen, das bessere Haltungsbedingungen für Legehennen und faire Preise für die Landwirte verspricht. Farm-Ei
Nach der reichen Ernte im vergangenen Herbst ist es bei der Belieferung von Winzern mit Glasflaschen zu Lieferengpässen gekommen. „Die Glashütten sind einfach leer“, hieß es vom
Als Ergebnis der über 1 Million Unterschriften „Stopp Glyphosat“-Bürgerinitiative haben sich der Rat, das EU-Parlament und die Kommission auf mehr Transparenz bei der Risikobewertung von
Die LEH-Vertrieb GmbH ist neuer strategischer Partner der Followfood GmbH, Anbieter für nachhaltige Fischprodukte und Bio-Pizzen. Die Spezialisten sollen die Marktdurchdringung von Followfood im
Die Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd gehen eine Partnerschaft mit dem Start-up Accelerator-Programm „Tech-Founders“ ein. Ziel ist es, in Zusammenarbeit mit Start-ups nachhaltige
Der Lebensmittelkonzern Mondelez ist in den Fokus von Greenpeace geraten. Die Umweltschutzorganisation veröffentlichte eine Studie, wonach allein für Mondelez innerhalb von zwei Jahren 70.000
Im Februar hatte Lidl angekündigt, den Einsatz von Plastik bis 2025 um mindestens 20 Prozent zu reduzieren. Dabei liegt ein Fokus auf Verpackungs-Optimierungen der Lidl-Eigenmarken. Nun folgen
Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie hat sich das Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity nun dazu verpflichtet, bis zum Jahr 2025 zu 100 Prozent wiederverwertbare Verpackungen
Seit diesem Monat hat Followfood mit Julius Palm (Foto) einen Mitarbeiter, der sich als Director Sustainability & Innovations um alle Nachhaltigkeitsthemen des Friedrichshafener
Seit 2006 bietet Lidl bundesweit ausschließlich Bio-Bananen mit dem Fairtrade-Siegel an, ab Mitte Oktober beginnt nun auch die Umstellung der konventionellen Bananen, die bisher die Rainforest
Netto Marken-Discount verkauft ab sofort neue Recyclingtaschen mit Umtauschgarantie: Wenn die Tasche nach dauerhafter Nutzung nicht mehr verwendbar ist, können Kunden sie in einem Netto-Markt
Katjesgreenfood, Teil der Katjes-Gruppe und für Investments in junge Food-Unternehmen zuständig, beteiligt sich am Startup Fora. Unter dem Namen FabaButter hat das 2017 gegründete New Yorker
Zusammen mit den beiden europäischen Wettbewerbern Danone und Nestlé arbeitet der US-Konzern Pepsi-Co an der Entwicklung einer Wasserflasche aus Bioplastik. Das berichten die drei beteiligten
Rewe will Einweggeschirr aus Kunststoff ganz aus seinen Regalen verbannen. Bis zum Jahr 2020 solle der Verkauf von Besteck, Tellern und Bechern aus Einwegplastik in allen etwa 6.000 Rewe-, Penny-
Losgelöst und unter neuem Namen: Für Hygienepapier-Hersteller Essity machte die Abspaltung vom Forst-unternehmen SCA die Entwicklung einer eigenen Nachhaltigkeitsstrategie erforderlich. Volker
Insektensterben und Dürre-Sommer – Beides in den vergangenen Monaten Dauerthemen in den Medien, die ein gemeinsames Problem offenlegen: Der fortschreitende Verlust der Artenvielfalt bringt unsere
Dale Pues: Das heißt in Nicaragua OK oder „Gut, so machen wir‘s“. Nach diesem Motto steuert auch Ritter Sport seine Kakao-Aktivitäten vor Ort, gerade auch angesichts der unsicher gewordenen
Henkel setzt sich in Sachen Nachhaltigkeit ambitionierte Ziele: Bis zum Jahr 2025 sollen mit Ausnahme von Klebstoffprodukten 100 Prozent der Verpackungen des Unternehmens recycelbar,
Aldi Süd bietet ab dem 8. September flächendeckend das Mineralwasser der Initiative Viva con Agua als Aktionsartikel an. Mit dem Kauf unterstützen Kunden Wasserprojekte auf der ganzen Welt.
In Visby auf der schwedischen Insel Gotland in der Ostsee soll Lidls erster klimaneutraler Markt entstehen. Das berichten Brancheninsider aus dem skandinavischen Land.
Bei dem Pilotmarkt
Seite 28 von 44