Management

Strategische Themen und Brancheninformationen für das Management in Handelszentralen und Regionen.

Technik: Smart einkaufen

Bildquelle: Onsuma

Technik

Smart einkaufen

Noch ist E-Food ein Nischenmarkt. Doch er wächst. Damit Verbraucher auch in Food-Online-Shops Preis-Transparenz erhalten, ist das Start-up Onsuma gegründet worden.

Weiterlesen ...

Werbung

Handelsgastronomiekongress: Die Königsdisziplin

Bildquelle: Peter Eilers, EHI/Schulten

Handelsgastronomiekongress

Die Königsdisziplin

Gastronomie im Supermarkt birgt Chancen und Risiken. Wenn Atmosphäre, Qualität und Service stimmen, kann ein solches Angebot zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden.

Weiterlesen ...

Interview mit Sebastian Bayer: „Es gilt die Sechs-Monats-Regel“

Bildquelle: dm

Interview mit Sebastian Bayer

„Es gilt die Sechs-Monats-Regel“

Sebastian Bayer, dm-Geschäftsführer für Marketing und Beschaffung, über die Strategie des Drogisten im Lebensmittelbereich.

Weiterlesen ...

Planet Retail: Krücken sind weg...

Planet Retail

Krücken sind weg...

...andere sprinten aber schon: Geht es um die digitale Transformation, dann sieht Boris Planer von Planet Retail den deutschen Lebensmittelhandel nicht so gut aufgestellt.

Weiterlesen ...

Existenzgründer: Mutige Macher

Existenzgründer

Mutige Macher

Der Traum von der Selbstständigkeit kann im LEH wahr werden – als junger Marktleiter genauso wie als erfahrener Quereinsteiger oder als Mutter, die Beruf und Familie verbinden möchte. Gewisse Voraussetzungen brauchen künftige Existenzgründer aber.

Weiterlesen ...

Lebensmittel in Drogeriemärkten: Neue Nahversorger

Bildquelle: Rossmann, Carsten Hoppen

Lebensmittel in Drogeriemärkten

Neue Nahversorger

Die Drogeriemärkte bauen ihr Sortiment an Lebensmitteln stetig aus. Sie wählen dabei unterschiedliche Ansätze, doch bei allen stellt sich die Frage: Werden die Ketten mit ihrem Angebot zu einer ernsthaften Konkurrenz für die Vollsortimenter?

Weiterlesen ...