Mit 94 Prozent Anteil ausländischer Aussteller startet die Anuga 2023 am 7. Oktober. Leitthema „Sustainable Growth“, also nachhaltiges Wachstum.
Tiefkühlkost, Pluskühlung und Bedienungstheken beanspruchen rund ein Fünftel der Verkaufsflächen im LEH. Grund genug, diese Bereiche energetisch gut aufzustellen. Teil 2 unserer Serie.
Discounter haben 2022 über 45 Prozent des Gesamtumsatzes aller Lebensmittelgeschäfte in Deutschland auf sich vereint. Das zeigen die Zahlen der EHI-Handelsdaten 2023. Im Vergleich zu Supermärkten und anderen Lebensmittelgeschäften verzeichneten Discounter mit 8 Prozent das größte Umsatzwachstum.
Der Tiefkühl-Star wird in verschiedenen Kategorien vergeben. Bei der Bewertung der eingesandten Bewerbungen zählen viele Faktoren: vollständige Angaben, aufschlussreiche Konzeptbeschreibungen und Wirtschaftlichkeit.
Die „Supermärkte des Jahres“ werden von der LP-Redaktion nach der coronabedingten Pause wieder nachträglich überprüft. Wir beginnen mit den Gewinnern von 2019 und setzen die spannende Serie fort.
160 Bürger sollen den Bundestag bei der „Ernährungswende“ inspirieren. Wirklich eine gute Idee?
Missbraucht der Handel seine Marktmacht? Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung hat Einblicke gewonnen und auch schon geholfen. Der Erlebnisbericht eines Herstellers.
Seit 2019 werden jährlich die Mindeststandards für das Verpackungsrecycling enger gezogen. In diesem Jahr mit überschaubarem Ergebnis.
Ein Umdenken in der Baubranche fordert die Chefin der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, Dr. Christine Lemaitre (Foto).
Seite 8 von 213
Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
Wie Einzelhändler durch Marketing-in-the-Moment Kundenbindung verbessern können und warum gerade jetzt, trotz herausforderndem Umfeld, der richtige Zeitpunkt dafür ist. Von Tim Mason, CEO, Eagle Eye & Alexander Proske, Regional Director, Eagle Eye
Tesco hat ein Berufungsverfahren verloren. Dabei ging es um den Vorwurf von Markenrechts-Verletzungen des deutschen Discounters Lidl.
Daniel Schwing (Foto) verstärkt ab sofort die Digitale Media-Vermarktung des Kölner DCLP-Vermarkter, Inovisco. Schwing bringt Erfahrung im OOH-Geschäft mit und war zuletzt in ähnlicher Funktion für Rewe Retail Media tätig.
Bewerben Sie sich jetzt für den Tiefkühl-Star 2024. Infos finden Sie hier, Inspirationen bei den Gewinnern des letzten Jahres.