Fleisch-Star 2024 Nominierte in der Kategorie Verkaufsflächen bis 1.500 qm

Nominiert in der Kategorie Verkaufsflächen bis 1.500 qm.

Mittwoch, 14. Februar 2024 - Management
Heidrun Mittler

Mit allen Sinnen ansprechen

Edeka Brüggemeier
Edeka Brüggemeier, Kempener Straße 12,
47669 Wachtendonk

Ungebaut: Die Bedientheke wurde gerade modernisiert. Ob Dry-Aged Beef, Tomahawk-Steak oder Wildfleisch, die Theke ist allein wegen des Sortiments ein Highlight im Markt. Hingucker ist das Rondell, das mit täglich wechselnden Eigenkreationen wie Grillpfannen, Spießbraten oder Bifteki mit Feta bestückt wird. Erstverkäufer Kai Dötsch, gelernter Koch, gibt den Kunden nicht nur praktische Tipps für die Zubereitung, sondern er setzt die frische Ware auch sehr dekorativ in Szene.

Leidenschaft am Blauen Wunder

Konsum Schiller Galerie
Konsum Schiller-Galerie, Hüblerstraße 8,
01309 Dresden

Verbundenheit und Begeisterung sind zwei Seiten einer Medaille im Konsum in der Schiller-Galerie. Die Dresdner lieben ihre Stadt und ihr Sachsen: Dies drückt sich in der Regionalität und Frische der umfangreichen Produktvielfalt im Herzen von Blasewitz aus. Hier werden von der Mannschaft um Abteilungsleiterin Antje Metzner die Fleischwaren inszeniert und den vielen Stammkunden kenntnisreich und freundlich gereicht. Und natürlich gibt es auch viele Spezialitäten aus der weiten Welt.

Handwerkskunst im Siebengebirge

Rewe Markt Ittenbach
Rewe-Markt, Aegidienberger Straße 2,
53639 Königswinter-Ittenbach

Frischer Wind: Seitdem Fleischermeister
Ivan Oppido in Ittenbach das Sagen in der Fleisch- und Wurstabteilung hat, läuft es hier rund. Er hat aus einem örtlichen Handwerksbetrieb gewechselt und transferiert seine Kenntnisse an die Rewe-Theke. Jetzt gibt es hier Beefhammer, Schinkenchips und (ständig wechselnde) veredelte Produkte wie Pfannengerichte, die der Kunde schnell zu Hause zubereiten kann. Besonderheit: der „Steakkoffer“, der neben Ware auch Rezepte und Zubehör enthält.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen
Bild öffnen
Bild öffnen

SDJ 2024 Videos