Management

Strategische Themen und Brancheninformationen für das Management in Handelszentralen und Regionen.

Metro: Erlebniswelt Metro

Bildquelle: Metro

Metro

Erlebniswelt Metro

In der Ausstellung „Metro unboxed“ zeigten die Düsseldorfer mit der „Metro Welt“ zukunftsorientierte Konzepte und Lösungen für den Handel aus 25 Ländern.

Weiterlesen ...

Werbung

Technik: Digitaler Fingerabdruck

Bildquelle: Stephan Brendgen

Technik

Digitaler Fingerabdruck

Chinesen kaufen gerne Produkte „Made in Germany“, auch bei Alibaba. Damit der Online-Handel sicherer wird, unterstützt GS1 Germany das Geschäft.

Weiterlesen ...

Handel International: Versteckte Juwelen

Bildquelle: Getty Images, Planet Retail

Handel International

Versteckte Juwelen

Blicken Sie auf der Suche nach Absatzimpulsen auch mal über den Tellerrand: Die wachsenden urbane Zentren in Schwellenländern bieten mittelständischen Herstellern viele Chancen, weiß Boris Planer von Planet Retail.

Weiterlesen ...

Round Table Frankreich: „Frankreich braucht neue Ideen“

Bildquelle: Carsten Hoppen

Round Table Frankreich

„Frankreich braucht neue Ideen“

Die französische Küche genießt nach wie vor hohes Ansehen und Produkte aus Frankreich stehen für hochwertige Lebensmittel. Dennoch scheint die Aufmerksamkeit und Präsenz für Baguette und Brioche hierzulande nachzulassen. Eine Diskussion über Ursachen und Lösungen.

Weiterlesen ...

Fipronil in Eiern: Ach, du dickes Ei

Bildquelle: Carsten Hoppen, gettyimages

Fipronil in Eiern

Ach, du dickes Ei

Aus den Niederlanden nach ganz Europa: Fipronil in Hühnereiern zieht weite Kreise. Dabei beschädigt der Skandal das Image des Lebensmittels und der Geflügelbranche.

Weiterlesen ...

Standpunkt: Nichts gelernt aus dem Dioxin-Skandal ?

Bildquelle: AFC

Standpunkt

Nichts gelernt aus dem Dioxin-Skandal ?

Der Fipronil-Skandal zieht Kreise. Es hätte einiges anders laufen können. Ein Standpunkt von Dr. Otto Strecker und Dr. Michael Lendle, AFC Consulting Group AG.

Weiterlesen ...