Biohändler Dennree baut Umsatz aus

Die Dennree Gruppe hat ihren Umsatz im Jahr 2023 um 5,8 Prozent auf 1,38 Milliarden Euro gesteigert. Das Unternehmen mit Sitz im fränkischen Töpen betreibt unter anderem die Biomärkte Denns Biomarkt. Trotz des Wachstums hielt der Umsatz nicht mit der Inflation Schritt. 

Dienstag, 13. Februar 2024, 10:24 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Getty Images

So betrug die Teuerung bei Lebensmitteln in Deutschland im vergangenen Jahr laut Statistischem Bundesamt 12,4 Prozent. Gemessen daran ist das Geschäft der Dennree Gruppe real geschrumpft. Die Biobranche hat unter der hohen Inflation besonders gelitten, da die Verbraucher vermehrt das Geld zusammenhalten. In einer Mitteilung schreibt das Unternehmen: „Anhaltenden Marktkonsolidierungen in der Bio-Branche, Inflation und steigenden Lebenshaltungskosten begegnete die Dennree Gruppe mit klarer Überzeugung und umfassenden Investitionen in Mitarbeitende, Biomärkte und Digitalisierung.“

Das 1974 gegründete Unternehmen beschäftigte zuletzt nach eigenen Angaben 7.760 Mitarbeiter an über 390 Standorten in Deutschland.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten