„Die Rossmann-Marken halten über unser eigenes, stationäres Geschäft hinaus, in weiteren europäischen Ländern Einzug und etablieren sich als internationale Brand“, sagt Raoul Roßmann, Sprecher der Geschäftsführung. Zunächst würden die Pflegeprodukte von Isana mit den Kategorien „Haut & Körper“, „Hair“, „Kids“, „Men“ und „Face“ vertrieben.
„Wir haben lange nach einer preisgünstigen, aber auch wirklich guten Alternative zu den etablierten Marken im Körperpflegebereich gesucht, erklärt Markus Kaser, Vorstand für Einkauf und Marketing bei Spar. „Wir sind davon überzeugt, dass die Isana-Produkte bei unseren Kunden sehr gut ankommen werden“, so Kaser weiter.
Die Produkte der Rossmann-Marken über die eigenen Filialen hinaus im stationären Handel zugänglich zu machen, habe sich bereits in der Schweiz im Rahmen einer Kooperation mit dem Discounter Denner bewährt, erklärt Rossmann. Auch die kürzlich geschlossene Kooperation mit der chinesischen Supermarktkette Freshippo verlaufe positiv.