Food Akademie Neuwied Kompetenzzentrum Supermarkt eröffnet

Nach einer Bauzeit von nur zwei Jahren ist am vergangenen Freitag das Kompetenzzentrum Supermarkt in Neuwied an den Start gegangen. Bei der feierlichen Eröffnung waren Vertreter aus Politik und Verbänden sowie zahlreiche Händler anwesend.

Montag, 05. September 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kompetenzzentrum Supermarkt eröffnet
Bildquelle: Simon Zimpfer

Das Gebäude vereint einen modernen Lehrsupermarkt und ein Wohngebäude für die Schulungsteilnehmer. Der Supermarkt ist einmalig in Deutschland. So können die Regale aufgrund von Kugellagern verschoben werden, so dass die Schüler verschiedene Ladenbau-Szenarien erproben können. Weiterhin kann der Handelsnachwuchs in der Lehrküche die Qualitätsunterschiede von Produkten erfahren und neue Konzepte für die Handelsgastronomie erarbeiten. Aktuell besuchen über 1.400 Schüler aus ganz Deutschland die Food Akademie Neuwied.  

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten