Food Akademie Neuwied Kompetenzzentrum Supermarkt eröffnet

Nach einer Bauzeit von nur zwei Jahren ist am vergangenen Freitag das Kompetenzzentrum Supermarkt in Neuwied an den Start gegangen. Bei der feierlichen Eröffnung waren Vertreter aus Politik und Verbänden sowie zahlreiche Händler anwesend.

Montag, 05. September 2022, 10:15 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Simon Zimpfer

Das Gebäude vereint einen modernen Lehrsupermarkt und ein Wohngebäude für die Schulungsteilnehmer. Der Supermarkt ist einmalig in Deutschland. So können die Regale aufgrund von Kugellagern verschoben werden, so dass die Schüler verschiedene Ladenbau-Szenarien erproben können. Weiterhin kann der Handelsnachwuchs in der Lehrküche die Qualitätsunterschiede von Produkten erfahren und neue Konzepte für die Handelsgastronomie erarbeiten. Aktuell besuchen über 1.400 Schüler aus ganz Deutschland die Food Akademie Neuwied.  

Neue Produkte

Im Heft

Anzeige

Timocom

Waren verfügbar halten  

Wie Lebensmittelunternehmen und Produzenten zusätzliche Transportoptionen finden und bei kurzfristigen Bedarfen flexibel bleiben.

Mehr erfahren

Videos vom Supermarkt des Jahres 2026 - Nominierte und Gewinner

Käse-Star 2026: Die Finalisten im Video

Tiefkühl-Star 2026: Die Finalisten im Video