Dohle Handelsgruppe HIT-Betreiber arbeitet an Couponing-Lösung

Die Dohle Handelsgruppe intensiviert ihre Kooperation mit Acardo, einer Spezialagentur im Bereich Shopper-Activation. Die Dohle Handelsgruppe, die 103 HIT-Verbrauchermärkte betreibt, möchte integrierte Couponing-Lösungen entwickeln, die alle Touchpoints abdecken, vom Check-out Couponing bis hin zur Website und App. Das teilte die Acardo AG mit.

Dienstag, 31. Mai 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild HIT-Betreiber arbeitet an Couponing-Lösung
Bildquelle: Getty Images

Bereits seit 2007 setze die Dohle Handelsgruppe beim Couponing auf die Zusammenarbeit mit Dortmunder Shopper Activation und Couponing Dienstleister Acardo, beispielsweise beim Coupon Clearing und dem kassenintegrierten Check-out Couponing. 

Eine zeitgemäße Kundenansprache sei im Handel immer komplexer geworden, heißt es in der Mitteilung weiter. So seien in den letzten Jahren viele, zumeist digitale, Touchpoints zu Kunden neu entstanden. Die Pflege dieser Kontaktpunkte sei mit hohem technischem und organisatorischem Aufwand verbunden. Jedes digitale Medium erfordert dabei unterschiedliche Grafikformate und erzeugt diverse Transaktionsdaten, die es für Reporting- und Targeting-Zwecke auszuwerten gilt. Genau an diesem „Pain Point“ setzt Acardo mit dem Promotion Hub an: Mit dieser Lösung werden alle Touchpoints von der App, über die Website bis hin zur Kasse mit Daten für das Couponing versorgt und gesteuert.

Acardo sorgt dabei nach eigenen Angaben nicht nur für den technischen Betrieb des Backends, sondern mit der Vermarktung der Lösungen an die Industrie auch für den verhandelten Content. Die Dohle Handelsgruppe muss somit kein eigenes, kostenaufwendiges System aufbauen und bekommt stattdessen ein fertiges, industriefinanziertes Kundenbindungsprogramm von Acardo.

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

All you need is HOPE

Entdecke die vegane Vielfalt von HOPE!
Creamy – Yummy – Happy und 100% pflanzlich.
Veränderung beginnt mit HOPE. Bist du dabei?

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten