Rewe Siebter Amazon Locker installiert

Der Locker in Gustavsburg bei Rewe Christian Märker ist der siebte Locker an einem Rewe-Standort. Die Kooperation zwischen Rewe und Amazon besteht seit 2018.

Mittwoch, 16. Dezember 2020 - Handel
Elena Kuss
Artikelbild Siebter Amazon Locker installiert
Bildquelle: Rewe Christian Märker

Bei Rewe Christian Märker in Gustavsburg können Kunden nun rund um die Uhr Pakete des Versandhandels Amazon abholen. Dafür wurde ein Amazon Locker vor dem Markt installiert. Die Idee: Erst im Markt einkaufen, dann die bei Amazon bestellte Ware im Paketpostkasten abholen. Das erste Postfach für bei Amazon bestellter Ware installierte der US-Konzern bei einem Rewe in Köln. Dabei könnte die Kooperation nun Fahrt aufnehmen. Die Abholstationen sind kontaktlos zu bedienen und sollen den Lieferverkehr entlasten. Zwei Probleme, die sich durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus verstärkt haben. Auch andere Einzelhändler wie Butlers bewerben aktuell das bestehende  Click & Collect-Konzept, um auch während des zweiten Lockdowns die Kunden versorgen zu können.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten