Kaufland Bundeskartellamt prüft Kauf der Real-Standorte

Bundeskartellamt hat Bedenken bei dem Erwerb von Real-Standorten durch Kaufland. Die Frist für eine abschließende Entscheidung wurde bis zum 30. Dezember verlängert.

Montag, 16. November 2020, 14:26 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Real

Das Bundeskartellamt prüft derzeit das Vorhaben von Kaufland, bis zu 101 Real-Standorte von der SCP Retail S.àr.l. zu erwerben. Die Behörde hat heute den beteiligten Unternehmen seine vorläufige Bewertung übermittelt. Danach sieht das Bundeskartellamt verschiedene wettbewerbliche Probleme, ist aber mit den Unternehmen in Verhandlungen über mögliche Lösungen. Die Frist für eine abschließende Entscheidung hat sich bis zum 30. Dezember 2020 verlängert.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten