Edeka Nord Finnische Produkte gelistet

Norddeutsche Verbraucher können ab dem 13. Mai in rund 80 Edeka Märkten Produkte aus Finnland kaufen. Unterstützung beim Kampf um einen Listung erhielten die 17 verschiedene Hersteller von einem Programm zur Förderung von Lebensmittelexporten der finnischen Regierung.

Donnerstag, 09. Mai 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Finnische Produkte gelistet
Bildquelle: Food from Finland

Bei der Hausmesse von Edeka Nord überzeugten „Food from Finland“ und mehrere finnische Unternehmen die einzelnen Händler der Edeka. Außerdem beteiligen sich etwa 20 Edeka-Märkte an einer größeren Marketingkampagne, die den Namen „Finnland – aus der Wildnis“ trägt.

Das Programm „Food from Finland“ wird vom finnischen Wirtschaftsministerium koordiniert. Seit 2016 konnten in diesem Rahmen Kooperationsverträge mit lokalen Ketten wie Citti Markt, Lieferello, Kadewe und Alsterhaus abgeschlossen worden.

„Mit Markenprodukten können wir den Wert des Exportes steigern. Die Einführung der auf dem deutschen Markt bisher unbekannten Marken in den Geschäften erfordert aber Ausdauer “, erklärte Lili Lehtovuori, die bei Food from Finland für den deutschen Markt verantwortlich ist.

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

All you need is HOPE

Entdecke die vegane Vielfalt von HOPE!
Creamy – Yummy – Happy und 100% pflanzlich.
Veränderung beginnt mit HOPE. Bist du dabei?

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten