Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) setzt auf Innovationen. Von Tee-Latte bis Arzneitee: Die Traditionsmarke Meßmer hat in jüngster Zeit zahlreiche Produktneuheiten auf den Markt gebracht . Anne Marie Leniger spricht bei Regalplatz über Ideen und wie sie ihren Weg ins Regal finden. Die OTG-Geschäftsführerin betont, welche Rolle ein diverses Team dabei spielt und warum sie heute für eine Frauenquote plädiert.
Podcast Innovativ als Traditionsunternehmen - So geht's
Wie schafft man es, als Traditionsmarke wie Meßmer, sich immer wieder neu zu erfinden – ohne sich zu verbiegen?
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
ErnüchterungWarsteiner wirbt um junge Käufer – aber die Kundschaft bleibt alt
-
Nestlé-ManagerinWie Lea Drusio die Kultur bei Nespresso Deutschland ändert
-
Lukrative LizenzenWarum sich Molkereien reihenweise Marken mieten
-
Künstliche IntelligenzWie Rewe Backöfen schlau macht – und Ausschuss reduziert
News in Getränke
-
SpirituosenherstellerStock Spirits strukturiert Vertrieb um
Der Spirituosenhersteller Stock Spirits mit Sitz in Hamburg teilt seinen Vertrieb in Off Trade und On Trade auf. Zwei neue Führungspositionen wurden besetzt. Stock Spirits vertreibt über 70 Marken in mehr als 50 Ländern.
-
Millionenschwere InvestitionBrauerei Waldhaus verdoppelt Abfüllleistung
Die Privatbrauerei Waldhaus hat ihre Abfüllkapazität auf 24.000 Flaschen pro Stunde verdoppelt. Das wird durch eine neue Anlage ermöglicht, für die vier Millionen Euro investiert wurden. Neben Bier wird auch das Cola-Mix-Getränk „Waldi“ abgefüllt.
-
ZuckerproduktionFritz-Kola startet Projekt für regenerativen Anbau
Der Hamburger Getränkehersteller Fritz-Kola setzt auf regenerative Landwirtschaft bei der Zuckerproduktion. In Zusammenarbeit mit der Plattform Klim will das Unternehmen 2.000 Tonnen Zucker nachhaltig produzieren. Dadurch sollen 1.800 Tonnen CO₂ eingespart werden.