ProWein Neue Akzente

Stimmungsbarometer ProWein: Besucherrekorde und ein guter Jahrgang machten die Messe zum Highlight.

Mittwoch, 01. September 2010 - Getränke
LEBENSMITTEL PRAXIS

Die Bilanz der Düsseldorfer ProWein fällt positiv aus: Mehr als 3.300 Aussteller und 36.000 Fachbesucher aus aller Welt nutzten das Treffen der internationalen Wein- und Spirituosenbranche für ihre Geschäfte. Die Messe konnte von der im Gegensatz zu anderen Ländern relativ stabilen Marktsituation in Deutschland profitieren. Als Themen standen unter anderem Fairtrade- und Bio-Weine, das 100-Jährige des VDP und natürlich der aktuelle Jahrgang auf dem Programm. Für den LEH neue Akzente setzte Schloß Wachenheim mit der Erweiterung der Range mit dem Faber-Wein in drei Sorten. Reh Kendermann nutze die Messe, um Pures Traubencuveé vorzustellen. Das Produkt soll sich als Alternative zu alkoholfreiem Sekt etablieren. Der kalifornische Weinproduzent Gallo hat den Markenauftritt von Turning Leaf überarbeitet und setzt künftig bei allen Rosé- und Weißweinen auf Schraubverschlüsse. Mit der 187-ml-Flaschen sollen die Kunden im LEH animiert werden die Gallo-Marken zu testen.


Neue Produkte

News in Getränke