Premium-Wein und alkoholfreie Produkte: Das waren die beiden großen Themen der Pro Wein in Düsseldorf. Die Hersteller freuen sich über anziehende Preise und agieren mutig bei Innovationen.
Was Wein angeht, ist der Handel derzeit gut bedient, die Regale randvoll gefüllt. Innovationen müssen ihrem Namen gerecht werden, sonst haben sie keine Chance. Positiv: Der Verbraucher gibt mehr
Die umsatzstärkste Winzergenossenschaft Deutschlands, WZG, setzt seit jeher auf den Vollsortimenter. Derzeit ist es aber ausgerechnet der Hard-Discount, der dem deutschen Wein Impulse
Kein anderes Land der Welt importiert so viel Wein wie Deutschland. Mit 15,2 Millionen Hektolitern blieb das Land im vergangenen Jahr der mengenmäßig wichtigste Wein-Importeur, wie die
Im Vorfeld der Prowein sorgten zwei große Übernahmen für Furore. Die LP sprach in Düsseldorf mit den wichtigsten Akteuren dieser Deals. Außerdem spannend: das Comeback der
Die Henkell & Co.-Gruppe stärkt ihren Vertrieb in Litauen: Der litauische Vertriebsspezialist Filipopolis geht mehrheitlich, das heißt mit 75 Prozent, in die international tätige Gruppe ein.
Der Deutsche Weinbauverband (DWV) möchte Ordnung und Struktur in das Nebeneinander der Systeme bei Qualitätsbezeichnungen von Weinen bringen. Dabei favorisiert der Verband ein geografisches
So international der Rummel bei der Fachmesse ProWein auch gewesen sein mag, es gab auch für das hiesige Geschäft interessante Neuprodukte. Dabei stehen Marken im Fokus.
Eine
Fruchtige Mischungen, alkoholfreier Wein und Sangria: Das waren die Überraschungen der diesjährigen Prowein.
Das Weinmischgetränk „Very Raspberry“ der französischen Marke
Die Prowein konnte bei ihrer 20. Auflage erneut ordentlich zulegen. Fachbesucher aus aller Welt gaben sich die Klinke in die Hand, um große Gewächse und vielversprechende Newcomer zu entdecken.
Die ProWein legt in diesem Jahr einen besonderen Fokus auf Asien und das „Reich der Mitte“. Über die aufstrebende Konsummacht China und die Trends im hiesigen Weinmarkt spricht
Führungswechsel bei der ProWein: Die bisherige Projektleiterin Danila Avdiu verlässt die Messe Düsseldorf zum 31. Dezember. Kommissarisch übernimmt Michael Degen die Leitung. Er zeichnet bereits
Die ProWein hat gezeigt: Die Zielgruppen-Ansprache wird bei der Warengruppe Wein wieder wichtiger.
Markenbildung ist bei Wein so eine Sache. Wer einen guten Wein macht, hat noch
Stimmungsbarometer ProWein: Besucherrekorde und ein guter Jahrgang machten die Messe zum Highlight.
Die Bilanz der Düsseldorfer ProWein fällt positiv aus: Mehr als 3.300 Aussteller