Alle Zielgruppen ansprechen: Das will der Knoppers Nuss Riegel, der seit Anfang dieses Jahres die Erfolgsgeschichte der Waffelschnitte Knoppers seit ihrer Einführung im Jahr 1983 beeindruckend fortsetzt. In der Tat: Die LP-Marktforschungsexperten von Innofact, die die Produkte des Jahres analysierten, sehen eine breit gefächerte Verwenderschaft – mit einem starken Schwerpunkt bei Familien mit Kindern, jüngeren Singles oder Paaren, erfahrenen Hausfrauen und und und. „‘Morgens halb zehn‘ ist Zeit für ‚Knoppers, das Frühstückchen‘. Der Tag ist aber lang: Wir wollten auch für ‚Nachmittags halb vier‘ ein Knoppers anbieten, also ein neues Knoppers mit neuem Verwendungsanlass schaffen“, erläutert Storck-Marketing-Direktor Frank Brinker. So entstand der erste Riegel auf Knoppers Art. Ziel des Berliner Unternehmens war es, einen Schokoriegel mit den Knoppers Zutaten zu entwickeln, der knusprig-leicht schmeckt und vollen Genuss bietet. „Der einzigartige Geschmack des Knopppers Nuss Riegels durch knusprig gebackene Waffeln, leckere Milch- und zarte Nougatcreme mit einer extra Portion knackig gerösteter Haselnüsse in Karamell sowie einer Hülle aus Vollmilchschokolade überzeugt“, sagt Brinker. Das sehen auch die Befragten zum Produkt des Jahres so: Knapp 80 Prozent gaben an, dass der Riegel genau ihren Geschmack trifft, 76 Prozent finden die Abpackung praktisch und über 62 Prozent sind davon überzeugt, dass dieses Produkt bisher im Markt gefehlt hat. Kein Wunder also, dass die Wiederkaufrate laut GfK bei 43 Prozent liegt.
Schokoladenwaren - Gold Knoppers Nuss Riegel / Storck Deutschland
Geknoppert wird nicht nur mit der Waffel: der Knoppers Nuss-Riegel.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FleischmarktMorliny Foods schließt Kauf von Wursthersteller Wolf abDer britische Konzern Morliny Foods hat die Übernahme der Firmengruppe Wolf abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten. Christian Wolf (Foto) bleibt Vorstandschef und will mit dem neuen Eigentümer international expandieren.
-
ÖsterreichMpreis eröffnet neue Filialen und modernisiert MärkteDer Tiroler Lebensmittelhändler Mpreis hat 2025 mehrere neue Filialen eröffnet und bestehende Märkte umgebaut. Die Modernisierungen senken den Energieverbrauch nach Unternehmensangaben um bis zu 40 Prozent. Mpreis vergab Aufträge im Wert von 138 Millionen Euro an regionale Lieferanten.
-
NorwegenNeuer Rekordwert beim Export von Fisch und MeeresfrüchtenNorwegen steigert seine Fisch- und Meeresfrüchte-Exporte im Jahr 2025 um 4 Prozent auf einen Rekordwert. Polen bleibt größter Abnehmer, während China mit einem Plus von 31 Prozent das stärkste Wachstum verzeichnet. In den USA bremsen höhere Zölle das Geschäft.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Podcast
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Viel gelesen
-
Infrastruktur unter DruckStromausfall in Berlin – Edeka muss Lebensmittel teilweise vernichten -
Danone-UmfrageFast jeder zweite Deutsche trinkt Pflanzendrinks -
OrganisationsstrukturWasgau schafft neue Führungsebene für Westpfalz und Saarland -
Weiterbildung in NotFischsommelier-Lehrgang in Existenz gefährdet
Handelsstrategie
-
WiderredeStrafsteuer auf Fertigprodukte – sinnvoller Lenkungseffekt oder Bürokratie-Bombe?Die EU will offenbar eine Abgabe auf hoch verarbeitete Lebensmittel mit hohen Fett-, Salz- und Zuckergehalten vorschlagen. Braucht es die Zusatzregulierung?
-
Zusatzgeschäft in SupermärktenMaßgeschneiderter Genuss statt Massenabfertigung – wohin sich die Handelsgastronomie entwickeltLebensmittelhändler beschreiben, wie sie sich ihre Handelsgastronomie in fünf Jahren vorstellen – personalisiert, digitalisiert und stark mit Social Media verwoben.
-
ÖffentlichkeitsarbeitBrauchen Lebensmittelhändler eine Position zur AfD?Der Chef einer führenden Kommunikationsagentur empfiehlt Händlern, sich rechtzeitig zu positionieren. Das Thema des richtigen Umgangs mit der AfD werde sie einholen.
Hersteller
-
AnzeigeDie Welt des Labors: analytica 2026 -
FischMikroplastik, Herkunft, Zertifikate – wie Händler mit Transparenz Vertrauen schaffen -
Vorstand im InterviewWachstum ohne Zukauf – warum Heristo auf organische Expansion setzt -
So entsteht...Wie Coppenrath & Wiese Tiefkühltorten backt -
Veganuary 2026Treiber oder Strohfeuer? Wie viel Umsatzpotenzial wirklich im veganen Januar steckt -
AnzeigeMoldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel
Läden
-
MarktrundgangVon Champagner bis Pausenbrot – wie Edeka Maaß Premium und Sparpreis unter ein Dach bringtZwischen Champagnerpaletten und Schüler-Snacks: wie der neue Markt in Bremens ehemaligem Lestra-Kaufhaus Premiumkundschaft und solche mit kleinerem Budget gleichermaßen begeistern möchte.
-
MarktrundgangEinkaufen im Denkmal – Wie Tegut Weimars alte Schlachthalle belebt hatMit der Neugestaltung einer ehemaligen Schlachthofhalle zu einem Supermarkt hat der Händler Tegut ein Prestigeprojekt geschaffen. Die 4,5 Millionen Euro teure Investition setzt Maßstäbe im Ladenbau.
Personalien
Warenkunde
-
ProduktwissenWindelmarkt im WandelNachhaltige Materialien, neue Größen und spezialisierte Produkte verändern das Sortiment.
-
ProduktwissenHandarbeit und Fingerspitzengefühl – so entsteht Nürnberger LebkuchenDer Name Nürnberger Lebkuchen ist geschützt. Was das genau bedeutet, und wie das Weihnachtsgebäck entsteht.
Nachhaltigkeit
Im Gespräch
-
Pricing-Experte im Interview„Es ist mit weiteren Preisspiralen zu rechnen“Pricing-Experte Christoph Krauss im Interview.
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.