Inhaltsübersicht
Käse Kompetenz für Kunden
Beim Besuch des Buschkühle Frische-Centers in Bad Waldliesborn wird mal wieder deutlich, was den Unterschied macht: Menschen, die mit Kompetenz verkaufen können. Gerade beim Käse.
Annette Valland, Leiterin der Käsetheke und geprüfte Käse-Sommelière, will Kunden für Käse begeistern: „Neben den Fakten zu Herstellung oder Geschmack, will ich meine Kunden auch durch interessante Geschichten neugierig machen. Was denken Sie, was passiert, wenn ich vom Nonnenstolz erzähle?“ Sie kann das, denn über die Sommelière-Ausbildung hinaus saugt sie quasi Informationen über Käse auf und kann wirklich über Käse referieren. Dabei gibt sie ihr Wissen an die Kolleginnen in der Abteilung weiter, sodass auch diese die Geschichte vom früheren Benediktinerinnen-Kloster im Schweizer Emmental und den Wettbewerb um den besten Käse erzählen können. Diese gelebte Kundenorientierung im Buschkühle-Markt macht die Theke so erfolgreich. Sortiments-Breite und -Tiefe, Präsentation sowie minimale Abschriften liefern die Basis.
Quellenstraße 17
59566 Bad Waldliesborn
- Verkaufsfläche des Marktes: 2.200 qm
- Öffnungszeiten: Mo. bis Sa., 7 bis 21 Uhr
- Mitarbeiter bei Käse in Bedienung (Köpfe): 4
- Mitarbeiter bei Käse in Bedienung auf Vollzeit gerechnet: 3,25
- Käse-Umsatz Bedienung 2012: 524.526 Euro
- Davon Bedienungstheke: 431.400 Euro
- Davon Prepack: 93.000
- Anteil Käse in Bedienung vom Markt-Umsatz: 3,8 Prozent