Grillen Möglichkeiten ganzjährig nutzen

Grillen ist für die meisten Händler immer noch ein typisches Saison-Geschäft. Ob Wintergrillen, Seminare oder Shows – das Potenzial wird nicht ausgeschöpft.

Samstag, 06. April 2013 - Sortimente
Artikelbild Möglichkeiten ganzjährig nutzen
Bildquelle: erlebnisu00b2

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzureichende Ausrüstung, heißt es bei Wanderern. Ähnlich verhält es sich beim Grillen. Wer das Grill-Geschäft beherrscht, für den ist es längst keine saisonale Angelegenheit mehr. Wintergrillen ist ein Trend, der zunehmend auch im deutschen Handel sein Echo findet. Es gibt nicht nur Menschen, die das ganze Jahr über backen, es gibt auch welche, die ganzjährig grillen – etwa, weil sie den Grillgeschmack bei Fleisch lieben oder die verspielte, sehr individuell gestaltbare Zubereitung von Mahlzeiten.

Oft wird auf einer Terrasse, einem Balkon oder im Garten gegrillt. Das bietet nicht nur Abwechslung, wie Chris Reich-Tebart, Grill-Experte von Erlebnis², betont, sondern auch den Vorteil, dass die Küche sauber bleibt. „Das Argument hören wir an Weihnachten und Silvester extrem oft. Man will seinen Gästen etwas Besonderes bieten und gleichzeitig wenig Arbeit haben.“ Gerade zu den Festtagen sitzt das Geld der Kunden lockerer in der Tasche. Man wagt sich an teure Spezialitäten und an Herausforderungen.

Rolf Drohmann, Prokurist Einkauf/Vertrieb bei der aktiv-markt Manfred Gebauer GmbH in Göppingen, hat Erlebnis² eine Woche lang gebucht. Beim 21. Deutschen Fleischkongress der LP im Februar war Erlebnis² bereits zum zweiten Mal dabei.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

HIT Produkte 2023

Im Gespräch - Hersteller