Der Sommer fühlt sich in vielen Regionen Deutschlands endlich wieder wie ein Sommer an. Die übrigen Spiele der Fußball-EM locken zusätzlich ins Freie. Wir zeigen die Sommertrends und geben Tipps
Nur in Berlin darf die „Berliner Currywurst ohne Darm“ hergestellt werden. Geschützt wurde die Wurst durch das Deutsche Patent- und Markenamt. Hersteller Mischau ist einer der Produzenten.
Die Grillsaison wird traditionell im März eröffnet. Basics wie Bratwurst und Nackensteak erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit – wie eine Umfrage der LP bei Industrie und Handel ergeben
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (Foto) warnt davor, Sucralose beim Backen, Braten, Grillen und Frittieren zu verwenden, da bei einer Erhitzung über 120 Grad chlorierte organische
Gut geschnitten: Special Cuts vom Rind haben großes Potenzial für den Handel. Denn sie lassen sich vielseitig einsetzen und tragen zu einer nachhaltigen Verwertung von Rindfleisch bei.
Das Grillen bleibt zwar auch im Herbst eine heiß geliebte Freizeitbeschäftigung, doch auch diese wird von der Krise nicht verschont. Wir haben uns in der Industrie und im Handel umgehört.
Morgen und am Sonntag wird auf dem Gelände der Messe Stuttgart die Internationale Deutsche Grill- und BBQ-Meisterschaft ausgerichtet. Insgesamt rund 40 Teams sind vor Ort, um das große Ziel – den
Wie wäre es mit mediterranen Knödelino-Gemüse-Päckchen?
Bauerngut, die Produktionstochter der Edeka Minden-Hannover, hat ihr Sortiment fleischloser und fleischreduzierter Grillspezialitäten um 21 Produkte erweitert. Einige der Grillspezialitäten
Passend zum Start der Grillsaison fand erstmalig die diesjährige Grillprüfung mit Studierenden der Food Akademie in Neuwied statt. Die Auswahl der Top-Produkte traf hierbei eine unabhängige
Grillen bleibt Lifestyle. Während der Corona-Pandemie stiegen die Absatzzahlen bei Grillgeräten und -zubehör in zuvor nicht gekannte Höhen. Der Markt scheint gesättigt. Differenzierung ist
Fleischsommelier Andreas Stockfleth über die Trends der Grillsaison sowie seine Empfehlungen, wie nichts schiefgehen kann.
Neben Soßen-Klassikern wie Ketchup und Mayo wünschen sich Konsumenten am Grill zunehmend mehr Aufstrich-Auswahl: Experimentierfreude steht im Mittelpunkt. Die Hersteller liefern.
Der Trend beim Grillen geht zum hochwertigen Fleisch, meint Jörg Wagner, Fleischermeister und Fachberater bei Van Hees.
Im Sommer erfreut sich das Grillen großer Beliebtheit, doch auch in der kälteren Jahreszeit bietet der Grill Möglichkeiten. Vor allem Rind- und Hähnchenfleisch, Cuts und die altbewährte Bratwurst
Das Wintergrillen ist bei Edeka-Händler Axel Schroff aus Kleve kein neuer Trend. Dennoch ist es ein Zusatzgeschäft, das der Händler stets im Blick hat.
Das Wintergrillen hat sich etabliert – Nina und Nana Remagen (Foto) von der Hardy Remagen GmbH geben im Interview Tipps für das Marketing.
Richtige Grillfans packen ihre Feuerstelle im Herbst gar nicht erst in den Keller, sondern lassen die Grillsaison bei Minusgraden weitergehen. Denn im Winter schmeckt ein saftiges Steak vom Rost
Der Markt für Grillkäse ist noch jung und in Bewegung. Er besitzt enormes Potenzial – keine Frage. Etliche Molkereien und Start-ups sind am Start. Hersteller trumpfen mit Kreationen auf, die sich
Für den Edeka-Händler Konrad Kreuzberg ist die Herbstgrillsaison ein neuer Trend: Vor allem hochwertiges Fleisch wird gekauft.
Wann startet bei Ihnen das
Grillen ist ein Ganzjahresthema, sagt Fleischsommelier Michael Keller im Interview. Für das Herbstgrillen empfiehlt er Marketingmaßnahmen.
Gibt es heute noch bei Saisonende das
Im Sommer erfreut sich das Grillen großer Beliebtheit, doch auch in der kalten Jahreszeit bietet der Grill viele Möglichkeiten. Vor allem hochwertiges Fleisch und die altbewährte Bratwurst liegen
Grillen ist das Sommerthema am PoS im Handel. Da sportliche Highlights als zusätzliche Stimulanz zum Grillen fehlen, ist Flexibilität bei Sonderplatzierungen gefragt. Aber das klappt. Denn die
Feiertage in Zeiten von Corona: Für den Lebensmittelhandel war das Ostergeschäft in diesem Jahr trotz aller Herausforderungen überwiegend ein Erfolg.
Umsatzzuwachs zu
Für 96 Prozent der Haushalte bleibt Fleisch die erste Wahl, wenn für die Grillparty eingekauft wird. Auf dem zweiten Platz folgen Würstchen.
Grillen ist und bleibt ein beliebter
Welche Grilltrends gibt es, oder wie erkenne ich perfekte Grillwürstchen: Yannick Meurer, Fleischsommelier der Marke „Gourmetfleisch.de“, beantwortet im Interview die
Der Trend beim Grillen geht zum Hochwertigem, meint Benedikt Knein, Fleischermeister und Abteilungsleiter für Service in der Rewe Richrath Landmetzgerei
Zur Grillsaison wird Schweinefleisch hier teurer. Die Erzeugerpreise für Schlachtschweine seien in den vergangenen Monaten um rund 30 Prozent gestiegen, sagte Mechthild Cloppenburg von der
Die Frischetheke im Supermarkt ist die wichtigste Einkaufsstätte für Grillfleisch. Das belegt eine Studie der Score Media Group.
Laut der Studie kaufen 81 Prozent der befragten Verbraucher
Im Sommer erfreut sich das Grillen großer Beliebtheit, doch auch in der kalten Jahreszeit bietet der Grill viele Möglichkeiten. Vor allem Rindfleisch und die altbewährte Bratwurst liegen im
Wenn die Grillsaison beginnt, ist Grillkohle ein Muss im Sortiment. Meistens handelt es sich um Holzkohle. Welches Holz wird dafür verwendet und woher stammt es? Wer sich damit auskennt, kann
Wintergrillen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Der Handel scheint noch zögerlich zu agieren. Was ist zu beachten und wie kann das Potenzial genutzt werden?
Grillen im Sommer gehört
Seit Anfang April arbeitet Carolin Gorzolla (46, Foto) als Senior Marketing Communication Manager beim Grill-Markenhersteller Landmann. Den Vertrieb verstärkt das Unternehmen mit Sascha Jaschke
Jetzt neu im Bruzzzler Sortiment : Der Bruzzzler Burger Classic. Herzhaft-saftige Geflügel-Burgerscheiben im Doppelpack. Perfekt zum Selberbauen von leckeren Burgern - ein Grillspaß für die ganze
Was bruzzelt denn da? Wir haben in den Food-Zeitschriften gestöbert und präsentieren die Trends der neuen Grillsaison.
Super-ZartmethodeTrendsport
Exklusiver, größer, heißer! Die Lifestyle- und Statussymbolik ist übergegangen auf den Grill im Freien. Und dieser Trend strahlt ab auf die grillrelevanten Warengruppen im Umfeld. Ein Potenzial,
Grillen entschleunigt, sagt Fabian Beck. In seiner Freizeit steht der gelernte Koch gerne am Rost. Er gibt Tipps, wie die Grillsaison für Lebensmittel-Einzelhändler in diesem Sommer bei fast
Grillen ist Lifestyle. Komplementäre Feinkostsortimente erfahren eine Aufwertung. Von großen Grillplatzierungen geht in den ersten Aprilwochen besondere Anziehungskraft
Milde Marinaden, sanfte Hitze und nur wenige „Wendemanöver“ – mehr Zuwendung brauchen Fisch und Meeresfrüchte nicht auf dem Grill. Empfehlungen für Kunden, die es wissen wollen.
Der
Kreativ und durchaus exotisch darf es für Vegetarier und Veganer auf dem Rost zugehen. Gleichzeitig steigen die Ansprüche an Geschmack und Textur der fleischlosen Alternativen zu Grillklassikern
Hersteller bringen zwar neue Varianten auf den Markt, aber Favorit der Verbraucher ist und bleibt der reine Klassiker.
Meicas Marke Bratmaxe existiert seit 20 Jahren. „Unser klassicher
Gewürzte Marinaden verleihen dem Grillgut nicht nur Aroma, sondern sorgen auch für eine ansprechende Optik und längere Haltbarkeit. Die Trends im Überblick.
Jeder, der schon einmal
Im Fokus stehen für Lebensmittelhändler beim Grillen immer die leiblichen Genüsse. Wer sich als gute Adresse für Grillfreunde profilieren will, muss auch Nonfood
Erhöhte Frequenz am Grill, Ganzjahres-Grillen, mehr Lifestyle, mehr Klasse als Masse beim Einkauf – es ist mächtig Bewegung im Themenumfeld Grillen. Viel Potenzial mit Wertschöpfungs-Perspektiven
Interview mit Grill-Experte Chris Reich-Tebart u?ber das noch nicht genutzte Potenzial im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel.
Herr Reich, Sie lieben das Grillen, haben an vielen
Grillen ist für die meisten Händler immer noch ein typisches Saison-Geschäft. Ob Wintergrillen, Seminare oder Shows – das Potenzial wird nicht ausgeschöpft.
Es gibt kein schlechtes Wetter,
Grillen ist eines der großen Verkaufsförderungsthemen im LEH. Die jüngste Barilla-Grilltour , kam bei Kaufleuten und Endverbraucher gleichermaßen gut an.Ende Juli ging die Barilla-Grilltour 2011,
Die Deutschen sind Grillfreunde: 84 Prozent der 1.000 vom Online Markt- und Meinungsforschungsinstitutes Marketagent.com Befragten gaben an, dass in ihrem Haushalt zumindest gelegentlich
Der Trend zur Natürlichkeit hält an. Die „ohne..."-Auslobung grassiert. Handel und Industrie nutzen Aktionen als Kundenbindungsinstrumente.
Die Temperaturen steigen, die Stimmung
Abwechslung, wachsende Experimentierfreude sowie der Trend zu Raffinesse und Convenience befeuern die Nachfrage nach Grill-Alternativen.
Steaks und Würstchen sind die Favoriten auf
Die Branche erwartet einen fulminanten Auftakt der spät startenden Grillsaison und einen Hype zur WM.
TITELSTORY12 Logistik: Frank Wiemer, als Vorstand der Rewe Group für Logistik
Der Frühling ist da, die Menschen zieht es ins Freie. Die Branche erwartet einen fulminanten Auftakt der spät startenden Grillsaison und einen Hype zur WM.
„Die Menschen
Die Temperaturen steigen und mit ihnen die Vorfreude auf eine lange Outdoor -Saison.
Jetzt heißt es: Bereit machen für’s Angrillen.
„Ran an den Grill“ heißt es mit Frühlingsbeginn für die Hersteller von Grillsortimenten . Für Gourmets ist ebenso etwas dabei wie für Puristen.
Wenn die ersten Sonnenstrahlen die