Rewe-Tochter Billa: Ein Kosmos rund um die pflanzenbasierte Ernährung: Im Wiener Pflanzilla wird ein Lebensstil inszeniert.
Eine Brache in der Stadt zum Leben erweckt. Das neue E-Center bringt Licht an den Bayreuther Altstadtrand.
Klares Bekenntnis zum Standort: So schwört Wasgau seine Kunden auf das Thema Regionalität ein.
Eine Großfläche auf zwei Etagen? Schwierig! In Potsdam ist zu sehen, wie man Kunden hier richtig lenkt.
Das Edeka-Center im Potsdamer Stern-Einkaufszentrum hat im September 22 neu eröffnet, mit tollen Frischeabteilungen. Es handelt sich um einen ehemaligen Real-Standort.
Supermarkt in Katalonien: Gutes Betriebsklima, Toleranz, Begeisterung, nicht modisch, nur sehr langsames Wachstum
Der neueste Markt der Unternehmerfamilie Gerdes steht in Moers, direkt gegenüber der Zentrale der Edeka Rhein-Ruhr. Er ist seit der Eröffnung im Sommer 2021 zu einem wahren Mekka für Architekten und Ladenbauer geworden. Hier ein Blick auf die Highlights.
Großes Sortiment, kleine Fläche: Jeder Marktwinkel im Edeka Niemerszein in der Hallerstraße 78 in Hamburg wird für die Warenpräsentation genutzt. Im Mittelpunkt steht dabei aber immer der Mensch.
Erkenntnisse aus dem Neuromarketing kommen bei der Planung neuer Märkte zum Einsatz. Dass die Wissenschaft funktioniert, zeigen zwei Standorte von Rischart in München. Ein Ortsbesuch.
Die Neubauten des österreichischen Kaufmanns Jürgen Sutterlüty können mit Fug und Recht als Märkte für morgen bezeichnet werden. Davon kann man sich bei einem Besuch des Flaggschiff-Stores in Rankweil, unweit der deutschen Grenze, facettenreich überzeugen.
Sabah und Daniel Schulz haben sich mit ihrem Markt einen Traum erfüllt. Hier können sie alle ihre Ideen umsetzen: angenehmes Betriebsklima, Wohlfühl- atmosphäre, umfangreiche Sortimente, tolle Sonderaufbauten.
In Bonn-Beuel zeigt die Rewe West, wie sie auf der Großfläche Kunden begeistert und Nachhaltigkeitsdimensionen vermittelt. Im Wettbewerb Supermarkt des Jahres 2022 setzte sich das Konzept in der Kategorie der Filialisten über 5.000 m2 Verkaufsfläche gegen starke Konkurrenz durch.
Seite 4 von 26
Anzeige
„Mit Karte, bitte!“ Mit dem Trend zur Kartenzahlung steigen die Transaktionskosten. Wie kann der Handel sparen? Eine Studie klärt auf.
Mehr erfahren