TK-Backwaren gehörten 2011 zu den Wachstumssegmenten bei TK. Auch 2012 lief gut an.
„Frei von“ ist nicht nur bei Lebens-, sondern auch bei Genussmitteln bedeutender Wachstumstreiber. Der Trend zu additivfreien Tabakwaren ist seit Jahren ungebrochen.
Der unmittelbare Konsum ist bei kaltem Kaffee vorrangiger Kaufimpuls. Bei den Tees werden neue Verzehranlässe geschaffen.
Die Nachfrage nach gluten- und laktosefreien Produkten wächst. Neue Industriemarken und Private-Label-Produkte sorgen für Schwung im Segment „frei von“.
Neue Marken und Player signalisieren, dass der Convenience-Trend in Deutschland anhält.
Der steigende Promotiondruck sorgt für Umsatzrückgänge bei der Kategorie Fruchtjoghurt.
Regionalität ist ein Trend – und ein schwammiger Begriff. Mittlerweile trauen sich einige Molkereien und verarbeiten nicht nur heimische Milch, sondern auch Früchte aus Deutschland. Die Idee ist attraktiv, birgt aber auch Risiken.
Mehrere große Käse-Hersteller haben sich zusammengetan und ein „Online-Portal für wissenshungrige Käse-Liebhaber“ ins Leben gerufen: www.lanisto.de.
Eine gute Saison kündigen die Obstanbauer in Südafrika an. Die Prognose betrifft in erster Linie Äpfel und Birnen sowie Aprikosen.
Snacks erfahren derzeit im deutschen Handel starke Beachtung. Neue Konzepte und Anbieter sind auf dem Weg.
Beim Spargel muss es schnell gehen: in aller Früh’ gestochen, sofort in den Handel geliefert und tagesfrisch verzehrt.
Das Energy-Segment wächst und die Händler räumen den Produkten immer mehr Platz im AfG-Regal ein. Aber auch eine dritte Partei freut sich: Die Dosenindustrie.
Die FDP-Politikerin und rechte Hand von Dirk Niebel eröffnete in Stuttgart mit einer Rede und einem Rundgang die Messe Fair Handeln.
Die Zahl der Ein- und Zweipersonenhaushalte ist so hoch wie nie. Und sie wird bis 2025 noch weiter steigen.
Die Aufregung über die Lebensmittelfarbe Zuckerkulör in Cola-Getränken war groß. Anders als in den USA bleibt hier aber alles beim Alten: Der Stoff gilt in der EU als unbedenklich.
Fair gehandelte Produkte sind in Deutschland noch ein Nischenthema mit nur 0,3 Prozent Marktanteil, aber eben auch mit zweistelligen Zuwachsraten.
Verpackung ist nicht gleich Verpackung: Was im Verkauf beachtet werden kann.
Marcus T.R. Schmidt, General Manager bei Reemtsma, spricht im LEBENSMITTEL-PRAXIS-Interview über die aktuellen Trends der Tabakbranche.
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