Um die Kunden zum Kauf edlen Weins anzuregen, ist die passende Gestaltung der Abteilung entscheidend. Die LP stellt Trends aus dem Ladenbau vor.
Geschenkverpackungen können zusätzliche Abverkaufsimpulse für Wein, Sekt und Champagner setzen. Doch nicht für alle Hersteller lohnt sich der Aufwand.
Die LP befragte Händler zu Trends im Weinregal, Aktionen sowie Preissensibilität der Kunden.
Für die meisten Menschen liegt Weihnachten noch in weiter Ferne. Die Spirituosen-Industrie bereitet sich aber schon jetzt intensiv auf das Fest der Feste vor.
Backstationen der Discounter machen nicht nur den Handswerksbäckern zu schaffen. Auch der LEH muss für seine Backstationen und Bäcker in der Vorkassenzone die Konzepte überarbeiten und modernisieren.
Licht und Ladenbau emotionalisieren die Brot- und Backwaren-Abteilung. Hier einige Beispiele.
Die ganzheitliche Betrachtung sowie Platzierung von Teigwaren, Saucen und Pesti versprechen neue Kaufimpulse.
Brotweizen war in diesem Sommer so teuer wie seit 25 Jahren nicht mehr.
Immer mehr Deutsche kaufen ihren Wein online. Zahllose Anbieter tummeln sich in diesem Markt und liefern sich einen harten Wettbewerb.
Der Lebensmittel-Einzelhandel verbucht nach der Schlecker-Pleite steigende Umsätze im Segment Körperpflege und Kosmetik.
Vom SB-Bäcker zum Backgastronom: SB-Backshops werten ihre Filialen auf, wollen mit hochwertigerem Ladenlayout neue, ausgabefreudigere Zielgruppen ansprechen.
Bei Fertigkuchen sorgen saisonale Konzepte für Mehrabsatz. Bio-Produkte sollen das Selberbacken in den Fokus rücken.
Gekühlte Convenience profitiert weiterhin von frischeorientierten Handelskonzepten. Das Angebot wird breiter und die Zahl der Anbieter steigt.
Das Düsseldorfer Messetrio InterMopro/InterCool/InterMeat musste in diesem Jahr weniger Aussteller und sinkende Besucherzahlen verkraften.
Die Triebkraft von ganzer Bohne, Pad und Kapsel ist gegeben, ebenso der Preisdruck. Aldi hat noch einige Optionen u. a. mit der Herstellermarke und der Kapsel.
Der Wettbewerb um die besten Bedienungstheken für Fleisch, Wurst und Geflügel im deutschen Handel läuft wieder.
Die Feinkost- und Chilled- Food-Sparte kam in Düsseldorf ganz gut zur Geltung. Sie hatte teilweise auch wirklich Neues zu bieten.
Weil die meisten großen Unternehmen nicht vertreten waren, hatten die kleineren die Aufmerksamkeit.
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