„Momentan ist für einen kleinen Anteil unserer Kunden die ‚Same Day‘-Option zur Kaufentscheidung wichtig“, sagt Drasko Lazovic, Director Liefer- und Abholservice bei Rewe digital. „Neben der Qualität der Produkte spielen die Wünsche der Kunden eine zentrale Rolle für unseren Lieferservice. So wurde seit Längerem in verschiedenen Pilotprojekten das ‚Same Day‘-Konzept zunächst in ausgewählten Regionen getestet, um den Kundennutzen und operative Prozesse ideal aufeinander abzustimmen.“
Die ersten Pilotprojekte zeigten zudem, dass die Kunden des führenden Lebensmittel-Lieferservices in Deutschland vielfältige Gründe für die Nutzung des Online-Angebotes haben. Zusätzlich zum REWE Lieferservice können Kunden übrigens auch den Rewe-Abholservice mit einem Vorlauf von drei Stunden online bestellen und dann an einem teilnehmenden Rewe-Markt vor Ort abholen.
Seit 2011 können Kunden online bei Rewe ihre Einkäufe bestellen und bequem bis an die Haustür liefern lassen. Auch die Bestellung per App (rewe.de/app) ist möglich. Das Angebot umfasst das der REWE Supermärkte mit u. a. Obst, Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Getränken und Drogerieartikeln. Der Service ist derzeit in 75 Städten – darunter u. a. Berlin, Hamburg, München, Köln, Hannover, Frankfurt, Dresden und Leipzig – sowie dem Umland verfügbar.