K-Favourites Kauflands neue Eigenmarke

Mit der neuen Marke „K-Favourites“ ergänzt Kaufland sein Eigenmarkenportfolio zwischen Preiseinstieg und Premium um rund 160 Artikel.

Dienstag, 03. September 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kauflands neue Eigenmarke
Bildquelle: Kaufland

Darunter fallen neben traditionellem Basilikum-Halloumi aus Zypern und kaltgeräuchertem Thunfisch mit Meerrettich-Wasabi-Creme auch frische Landmilch mit Tierschutzlabel und Fairtrade-zertifizierte Schokoladentaler mit Haselnussnougat aus dem Piemont. Der entsprechende Mehrwert ist auf der Verpackung deutlich ausgelobt und somit für die Kunden auf den ersten Blick ersichtlich.

„Bei der Entwicklung der Marke K-Favourites haben wir großen Wert auf innovative, hochwertige Gestaltung und auf klare Kommunikation der Mehrwerte direkt auf der Verpackung gelegt“, so Stefan Hüttemeister, Geschäftsführer Markenführung International bei Kaufland. „Eigenmarken sind heute mehr als nur ein Remake von A-Marken, mit den Top-Produkten von K-Favourites gehen wir unseren eigenen, selbstbewussten Weg.“

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten