Lidl:Testet Packstationen mit DHL

Bildquelle: DHL

Lidl Testet Packstationen mit DHL

Der Paketdienstleister DHL will erneut zusammen mit dem Discounter Lidl Deutschland in einem Praxistest Packstationen an einigen Lidl-Standorten ausprobieren. Das bestätigte der Discounter jetzt laut einem Medienbericht.

Anzeige

Getestet wird aktuell an insgesamt sechs Filial-Standorten in Berlin und Hamburg. Die DHL-Packstationen sollen bis Mitte Dezember an diesen Plätzen aufgebaut sein. Da es sich dem Unternehmen zufolge um einen Test handelt, lässt sich noch nicht sagen, ob Lidl dauerhaft zum Packstation-Partner für DHL wird. D er Discounter wäre in solchen Fall aber nicht allein in eben dieser Dienstleisterrolle. Wettbewerber Aldi hat schon seit vielen Jahren Plätze für die Boxen auf seinen Filialparkplätzen reserviert. Und auch bei Edeka und Rewe können Online-Besteller ihre Pakete aus den gelben Automaten abholen.

Zudem bestätigt der Discounter, dass man bereits vor mehreren Jahren den Einsatz von DHL-Packstationen getestet habe. Aufgrund verschiedener Erwägungen habe sich das Unternehmen damals entschlossen, den Test nicht fortzuführen.