Lidl Testet Packstationen mit DHL

Der Paketdienstleister DHL will erneut zusammen mit dem Discounter Lidl Deutschland in einem Praxistest Packstationen an einigen Lidl-Standorten ausprobieren. Das bestätigte der Discounter jetzt laut einem Medienbericht.

Donnerstag, 07. Dezember 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Testet Packstationen mit DHL
Bildquelle: DHL

Getestet wird aktuell an insgesamt sechs Filial-Standorten in Berlin und Hamburg. Die DHL-Packstationen sollen bis Mitte Dezember an diesen Plätzen aufgebaut sein. Da es sich dem Unternehmen zufolge um einen Test handelt, lässt sich noch nicht sagen, ob Lidl dauerhaft zum Packstation-Partner für DHL wird. D er Discounter wäre in solchen Fall aber nicht allein in eben dieser Dienstleisterrolle. Wettbewerber Aldi hat schon seit vielen Jahren Plätze für die Boxen auf seinen Filialparkplätzen reserviert. Und auch bei Edeka und Rewe können Online-Besteller ihre Pakete aus den gelben Automaten abholen.

Zudem bestätigt der Discounter, dass man bereits vor mehreren Jahren den Einsatz von DHL-Packstationen getestet habe. Aufgrund verschiedener Erwägungen habe sich das Unternehmen damals entschlossen, den Test nicht fortzuführen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten