Edeka / Bringmeister Ex-Chef von LeShop steigt ein

Dominique Locher, Ex-Chef des Schweizer Migros-Online-Supermarkts LeShop, wird für Edeka tätig. Das berichtet die eidgenössische „Handelszeitung“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Locher werde beraten und in der Umsetzung bei Bringmeister, der Online-Tochter von Edeka, aktiv sein. „Dominique Locher wurde als Beirat von Bringmeister berufen“, bestätigt Edeka-Sprecher Gernot Kasel.

Donnerstag, 30. November 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Ex-Chef von LeShop steigt ein
Bildquelle: Edeka

Bringmeister wurde 1997 gegründet. Der Online-Supermarkt gehörte der Kaiser‘s Tengelmann-Gruppe und ging, als diese 2016 von Edeka übernommen wurde, mit. Der Online-Supermarkt misst sich in Berlin und München mit Amazon. Locher will sich im neu gegründeten Bringmeister-Beirat «langfristig begleitend und unterstützend einbringen». Daneben bleibt der Schweizer weiterhin aktiv beim russischen E-Commerce-Händler Ozon, den er beim nationalen Aufbau des Food-Geschäfts strategisch vor Ort berät.

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

All you need is HOPE

Entdecke die vegane Vielfalt von HOPE!
Creamy – Yummy – Happy und 100% pflanzlich.
Veränderung beginnt mit HOPE. Bist du dabei?

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten