Edeka / Bringmeister Ex-Chef von LeShop steigt ein

Dominique Locher, Ex-Chef des Schweizer Migros-Online-Supermarkts LeShop, wird für Edeka tätig. Das berichtet die eidgenössische „Handelszeitung“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Locher werde beraten und in der Umsetzung bei Bringmeister, der Online-Tochter von Edeka, aktiv sein. „Dominique Locher wurde als Beirat von Bringmeister berufen“, bestätigt Edeka-Sprecher Gernot Kasel.

Donnerstag, 30. November 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Ex-Chef von LeShop steigt ein
Bildquelle: Edeka

Bringmeister wurde 1997 gegründet. Der Online-Supermarkt gehörte der Kaiser‘s Tengelmann-Gruppe und ging, als diese 2016 von Edeka übernommen wurde, mit. Der Online-Supermarkt misst sich in Berlin und München mit Amazon. Locher will sich im neu gegründeten Bringmeister-Beirat «langfristig begleitend und unterstützend einbringen». Daneben bleibt der Schweizer weiterhin aktiv beim russischen E-Commerce-Händler Ozon, den er beim nationalen Aufbau des Food-Geschäfts strategisch vor Ort berät.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten