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Quartalsmeldung

Metro bleibt auf Wachstumskurs

Der Umsatz vom Großhändler Metro liegt im ersten Quartal 2021/22 mit 20-prozentigem Wachstum auf 7,6 Milliarden Euro und so über dem Niveau vor der Pandemie. Das Unternehmen betrachtet das zweistellige Umsatzwachstum mit Horeca-Kunden als den Hauptfaktor dieser Entwicklung.

10.02.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
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Weinhandel

Schlumberger/Segnitz kauft Consigliovini

Nino Consiglio (Foto, Mitte) hat alle Anteile der Consigliovini-Weinhandelsagentur an die Schlumberger/Segnitz-Gruppe unter Leitung von CEO Rudolf Knickenberg (Foto, links) und CFO Stephan Wiezoreck (Foto, rechts) verkauft. Damit besiegelt der Italiener die gemeinsame Zukunft mit der Wein-Vertriebsgesellschaft.

10.02.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
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Getränkehandel

Erfrischungsgetränke entwickeln sich positiv

Die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg) meldet nach ersten Berechnungen eine positive Entwicklung für den Pro-Kopf-Verbrauch kalorienreduzierter, alkoholfreier Getränke im Jahr 2021. Der Pro-Kopf-Verbrauch stieg 2021 um etwa 4 Liter an.

09.02.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
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Zahlungssysteme

EHI Payment Kongress wieder als Präsenzveranstaltung

Der EHI Payments Kongress wird sich am 3. und 4. Mai 2022 wieder im Plenarsaal in Bonn mit der kompletten Palette von Zahlungslösungen im Handel beschäftigen. Moderiert wird er von Olaf Schrage (Foto), CIO Apetito AG und Vorsitzender des EHI Arbeitskreises Zahlungssysteme.

09.02.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
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Lieferdienst

Wolt eröffnet virtuelle Supermärkte

Mit der Eröffnung eigener „virtueller Supermärkte“, wie sie der Lieferdienst Wolt selbst nennt, will sich das Unternehmen als „App für alles“ positionieren und erweitert sein Angebot unter dem Namen Wolt Markets um die Lieferung von Lebensmitteln aus eigenen Märkten.

09.02.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
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Biofachhandel

Bio-Branche mit leichtem Umsatzrückgang

Der Biofachhandel konnte etwa 4,21 Milliarden Euro im vergangenen Jahr umsetzen. Das sind nach Angaben des Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) rund 3,7 Prozent weniger als im Vorjahr. Wie der BNN weiter mitteilte, konnte 2021 aber immerhin rund 12 Prozent mehr Umsatz im Vergleich zum Vorkrisenjahr 2019 erzielt werden.

09.02.2022 - Handel Lebensmittel Praxis
 

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