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Versorgungslücken bleiben nicht aus. „Die Jäger schießen nicht immer das, was man braucht. Es treten Engpässe auf, so fehlen uns mal Teile vom Reh, während Wildschwein im Überfluss vorhanden ist. Dann kommt es auf das Verkaufstalent vor Ort an", beschreibt Weber. Bei Spezialitäten wie Wild ist daher die Schulung des Thekenpersonals ein wesentlicher Schritt zum Erfolg. Das Edeka Nord Fleischwerk wie auch der Wurstspezialitäten-Hersteller Metten nutzen daher die Hausmessen, um die Mitarbeiter der Fleischabteilungen des LEH gezielt zu schulen. Der Schwerpunkt liegt auf der Bedientheke, aber auch im SB-Regal gibt es Wildprodukte, die gut platziert werden müssen. So hat Metten seine Wildschwein- und Hirschsalami sowohl für die Theke als auch in abgepackter Form im Angebot. Preislich liegen beide im gehobenen Segment, doch wie der Trend zum regionalen Produkt lässt sich auch eine Bereitschaft des Verbrauchers erkennen, für saisonale Produkte wie Wild mehr Geld auszugeben.
Kaufimpulse wecken durch bereits fertig zubereitete Gerichte.
{tab=Wildprodukte}
Für die Frischetheke und SB-Regal
Wildschweinleberwurst mit Preiselbeeren
Moritz Fleischwaren
Spezialitäten aus unterschiedlichen Wildfleischsorten
Heidewild Wildentenpastete
Müller's Hausmacher Wurst