Die Bundesbürger sind echte Brotfans: Über 80 Kilogramm Brot und Backwaren verzehrt jeder Einwohner im Schnitt pro Jahr. Gleichzeitig „snacken“ die Deutschen immer häufiger außer Haus, suchen aber nach den entsprechenden bequemen, warmen und vor allem hochwertigen Snacklösungen auch für zu Hause. Mit dem neuen Ofenbrot Rustipani hat Wagner jetzt genau den richtigen TK-Snack für dieses große Käufer- und Umsatzpotenzial im Angebot. Während die Sorten „Geräucherter Käse“, „Marinierte Tomaten“ sowie „Schinken & Spargel“ auf dunklem Ofenbrot serviert werden, sorgen „Hähnchenbrust“ und „Salami“ bei Fans von hellem Brot für die leckere Stärkung im Alltag. „Wir bauen gemeinsam mit dem Handel den Markt für TK-Bread-Snacks weiter aus“, freut sich Anke Barge, Leiterin Handelsmarketing bei Nestlé Wagner, über den großen Erfolg von Rustipani. Die Zahlen von The Nielsen Company belegen das eindrucksvoll: Die gesamte Kategorie der tiefgekühlten Brotsnacks ist in den ersten fünf Monaten des Jahres nach jahrelangem Rückgang mit 17 Prozent Absatzwachstum im Plus. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden 5,3 Millionen Einheiten on-top verkauft – allein über 5 Millionen Packungen vom neuen Wagner Rustipani.
Anzeige Rustipani gibt den TK-Bread-Snacks neuen Schwung
Mit Rustipani hat Wagner eine hoch erfolgreiche Neueinführung gelandet. Allein in den ersten fünf Monaten des Jahres 2015 griffen die Shopper über 5 Mio. Mal zum neuen Ofenbrot von Wagner – und sorgen bei den TK-Bread-Snacks für kräftiges Wachstum.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
SchweizEmmi legt starkes Jahresergebnis vorDie Schweizer Emmi Gruppe hat ihren Jahresbericht 2025 veröffentlicht und ein deutliches Umsatzwachstum erzielt. Das Unternehmen profitierte von organischem Wachstum und positiven Übernahmeeffekten.
-
Spanien/PortugalMercadona investiert in Mitarbeiter
Der spanische Lebensmittelhändler Mercadona hat nach eigenen Angaben mehr als eine Milliarde Euro zur Stärkung der Kaufkraft und Verbesserung der Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeiter bereitgestellt. Dazu zählen Bonuszahlungen, Lohnerhöhungen und längere Urlaubszeiten.
-
Niederlande/BelgienJumbo steigert Gewinn und hält Marktanteil stabilDer niederländische Lebensmittelhändler Jumbo hat seinen Jahresbericht veröffentlicht. Das Unternehmen erzielte 2025 einen Gesamtumsatz von 10,64 Milliarden Euro, 300 Millionen Euro mehr als im Vorjahr.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Podcast
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Viel gelesen
Handelsstrategie
-
Leser fragen...Licht dimmen, Geräusche aus – was bringt die Stille Stunde im Verkaufsalltag wirklich?… und Experten antworten. In dieser Ausgabe erklärt Rebecca Lefèvre, wie Händler Menschen helfen können, die empfindsam auf äußere Reize reagieren.
-
VorhergesagtVon Bone Broth bis Braten – wie Social Media alte Fleischtrends neu auflädtSocial-Media-Trends beeinflussen das Geschäft immer stärker. Welche Hypes das Potenzial haben, Sortimente zu verändern.
-
AutomatisierungWarum Technik Händlern hilft – aber die Abläufe entscheidend bleibenDeutsche Händler investieren viel in Technik. Oft bleibt der erhoffte Effizienzgewinn aber aus – weil Digitales nicht gut genug in die Abläufe eingebunden ist. Wie es besser geht.
Hersteller
-
ISM-Roundtable der LPViele Süßwarenhersteller sind Mittelständler – so geht es Ihnen -
So entsteht...Zwischen Tierwohl, Technik und Taktzeit – so läuft die Fleischproduktion wirklich -
Generationswechsel bei GenuportHier sagt Konstantin Lebens, wie er den Import-Spezialisten weiterentwickelt -
NonfoodAktionsfläche statt Elektromarkt – wie Lebensmittelhändler Airfryer am besten verkaufen -
Dauerbrenner HeißluftfritteuseVom Tiefkühlsnack bis zum Gewürz – so erobert der Airfryer immer mehr Warengruppen -
Fahrt mit...Nina Gerhardt war Kaufland-Managerin – wie sie jetzt den Einkauf von Knuspr sortiert
Läden
-
MarktrundgangVon Neu-Kairo bis London – Märkte und Konzepte, die man gesehen haben sollteViele Branchenverantwortliche schauen im Urlaub internationale Märkte an und lassen sich inspirieren. Hier sechs Tipps, für welche neuen Stores sich ein Umweg lohnt. Willkommen bei Omar in Neu-Kairo und Charlotte in London!
-
MarktrundgangSchutz gegen Totalausfall – warum Kaufmann Frank Sauter auf Waterloop-Kältetechnik setztDas Rewe-Center im Westerwald, eine Umsatz-Granate, hat sich weit mehr als nur ein neues Outfit verpasst. Bei der Modernisierung hat Betreiber Frank Sauter sogar die Kälteanlage getauscht. Jetzt kühlt er mit Wasser.
Personalien
Warenkunde
-
ProduktwissenKleiner Garraum, große Wirkung – wie die Heißluftfritteuse funktioniertHeißluftfritteusen treffen den Nerv der zunehmend ernährungsbewussten Verbraucher. Wie die Geräte funktionieren und was zu beachten ist.
-
ProduktwissenKefir und Ayran erobern das Kühlregal – warum Fermentation zum Trend wirdDank Social Media feiern Kefir und Ayran ein Comeback. Was die fermentierten Klassiker unterscheidet – und was sie so gefragt macht.
Nachhaltigkeit
Im Gespräch
-
Pricing-Experte im Interview„Es ist mit weiteren Preisspiralen zu rechnen“Pricing-Experte Christoph Krauss im Interview.
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.