Auf den Punkt frisch: Bei der InterCool demonstrierten die Hersteller von Brot- und Backwaren die Modernität der tiefgekühlten Produkte. Auf den Punkt aufgetaute kleine Kuchenstücke (Erlenbacher), die der Kunde beim Bäcker in der Vorkassenzone zu seinem Kaffee bestellen kann, sind hier nur ein Beispiel. Generell gab es viele Produkte für Backshops und Backstationen zu sehen (etwa Bio-Brote, Pain Heritage bei Delifrance): Handwerkliche Anmutung und Premium sind die Attribute, die hier im Vordergrund standen.
Für die TK-Truhen des Handels brechen süße Zeiten an: Frisch und Frost aus Österreich stellte in Düsseldorf den 2er-Pack Germknödel mit Erdbeer- sowie Schokoladenfüllung vor. Diese sind in zwei Minuten in der Mikrowelle zubereitet. Nur auftauen lassen muss man die Aerzener „Für Gourmet“-Kuchen (Mestemacher-Gruppe). Die Kuchen sind bereits portioniert. 12 Sorten Macarons (Délifrance) sind in der transparenten Verpackung enthalten, schon farblich sind sie ein Hingucker in der Truhe. Convenience pur sind die schon fertig verpackten und geschmierten portionierten Butterbrezeln von Ditsch: Sie müssen nur noch aufgetaut werden.
InterCool Viele Konzepte für den schnellen Verzehr
Convenience und Premium sind weiterhin Trend bei tiefgekühlten Produkten. Auf dem Vormarsch ist Süßes.
Das könnte Sie auch interessieren
Supermarkt des Jahres 2026
Viel gelesen in Hersteller
-
Molkerei-CEO im Interview„Wir sind gut beraten, wenn wir Grundnahrungsmittel im eigenen Land produzieren“ – sagt der Chef der Molkerei Berchtesgadener Land -
VerpackungPfand statt Einweg – so funktionieren auch Pesto, Saucen und Aufstriche im Mehrwegsystem -
So entsteht...Capri-Sun Electrolytes – darum baut das Unternehmen die Produktion für Trinkbeutel ohne Halm aus -
Famila-Warenhausleiter im Interview„Traditionelle Angebote sind erfolgreich“ – warum Klassiker zur WM den Unterschied machen
Im Gespräch - Hersteller
-
Famila-Warenhausleiter im Interview„Traditionelle Angebote sind erfolgreich“ – warum Klassiker zur WM den Unterschied machenOliver Wagner vom Famila-Warenhaus in Neustadt setzt zur Fußball-WM vor allem auf bewährte Sortimente statt teurer Aktionen – und erklärt, warum zu viel Event schnell zum Verlustgeschäft wird.
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.