Sortiment-Nachrichten

Nachrichten zu über 40 Warengruppen.

Lebensmittel für Kinder

Noch ein Siegel

Mit dem „Optimix"-Siegel sollen im Handel künftig gesunde Lebensmittel für Kinder leichter erkennbar sein. Das Siegel vergibt das Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) in Dortmund.

Weiterlesen ...

Werbung

Grundpreise

Schlechte Kennzeichnung

Nach einer bundesweiten Studie der Verbraucherzentralen entsprechen sechs von zehn Preisschildern im LEH nicht der gesetzlichen Pflicht zur Grundpreisangabe. Bei jedem fünften Preisschild fehle der Grundpreis sogar völlig.

Weiterlesen ...

Remkes

Imagekampagne fürs Suppenhuhn

Absatz ankurbeln und das Image verjüngen: Das sind die Ziele der im letzten Winter gestarteten Imagekampagne der Geflügelschlachterei Remkes für das frische Suppenhuhn. Jetzt wurden zahlreiche weitere Marketingaktivitäten ins Leben gerufen.

Weiterlesen ...

Nischenartikel Gänsefleisch

Deutsche essen nur 300 g pro Jahr

Gänsefleisch ist saisonbedingt derzeit im Handel und beim Verbraucher wieder gefragt. Dennoch bleibt es ein Nischenprodukt. Durchschnittlich konsumiert jeder Bundesbürger ca. 300 g.

Weiterlesen ...

Zigaretten

Eigenmarken des Handels legen kräftig zu

Billigangebote der Zigarettenindustrie sollten Handelsmarken in Schach halten. Doch die Pläne der Bundesregierung für eine höhere Tabaksteuer 2011 bereiten der Zigarettenindustrie zusätzliche Schwierigkeiten im Wettbewerb mit Handelsmarken.

Weiterlesen ...