Schokoladenwaren - Gold Merci Lovelies / August Storck

Kreative
 Kompositionen: Der Pralinenmarkt steht nicht still, und auch August Storck hat sich mit den Merci Lovelies wieder etwas Neues einfallen lassen.

Sonntag, 19. November 2023 - Gewinner 2024
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Merci Lovelies / August Storck

„Die drei vielfältigen Sortierungen Classic, Creamy und White sorgen für noch mehr Vielfalt im Pralinenregal“, sagt Dr. Andrea Moritz, die bei Storck die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit leitet. Die Beutel enthalten Sorten wie Nougat Crunch, Cappuccino Crème oder Weiße Mandel, drei von insgesamt neun Variationen. „Die kreativen Kompositionen verbinden eine feine Schokoladenhülle mit verführerischen Cremefüllungen – ganz zart oder mit knackigen Nüssen, je nach Sorte“, so Moritz. Mit dem Erfolg des im August 2022 gelaunchten Produkts sei man sehr zufrieden. „Unser Neuprodukt Merci Lovelies hat Platz 2 innerhalb der Top- 10-Launches der Süßware in 2022 erreicht“, berichtet Moritz unter Berufung auf Erkenntnisse der Marktforscher von IRI Infoscan. Davon seien es 55 Prozent Neukäufer gewesen, die an die Merci-Dachmarke herangeführt worden seien, so Moritz weiter mit Verweis auf GfK-Daten.

Produkt des Jahres 2024