An der Razzia waren laut einem Sprecher des Bundeskartellamts 25 Mitarbeiter der Bonner Wettbewerbsbehörde sowie Beamte der Kriminalpolizei beteiligt. Sollte sich der Verdacht bestätigen, drohen den Brauereien hohe Bußgelder.
Kölsch-Brauereien Razzia des Kartellamts
Mitarbeiter des Bundeskartellamts haben gestern die Geschäftsräume von fünf Unternehmen sowie eine Privatwohnung im Raum Köln durchsucht. Die Kölsch-Brauereien stehen im Verdacht, illegale Preisabsprachen getätigt zu haben.
Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2025
Im Heft
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
IndienCoca-Cola startet Förderprogramm für Kirana-Läden
Der Getränkehersteller Coca-Cola startet ein Förderprogramm für kleine und mittlere Einzelhändler in Indien. Die sogenannten Kirana-Läden erhalten neue Kühlschränke mit integrierter Bestandsverwaltung. Zusätzlich unterstützt eine KI-gestützte Initiative die Händler bei Verkaufsstrategien.
-
Niederlande/RumänienAhold Delhaize darf Profi Rom Food übernehmen
Der niederländische Handelskonzern Ahold Delhaize hat grünes Licht für die Übernahme der rumänischen Supermarktkette Profi Rom Food bekommen. Die Behörden in Rumänien haben die Transaktion genehmigt. Der Deal soll Anfang 2025 abgeschlossen werden.
-
USA/EuropaMondelez beruft Volker Kuhn zum Europachef
Der Süßwarenkonzern Mondelez hat Volker Kuhn zum neuen Europachef ernannt. Der Manager kommt vom Konsumgüterkonzern Reckitt und übernimmt die Position zum 1. April 2025. Kuhn bringt 26 Jahre Erfahrung von Procter & Gamble mit, wo er unter anderem die Pringles-Sparte in Europa leitete.