Viele Unternehmen wenden sich wegen des Ukraine-Krieges von Russland ab, Ritter Sport tut das nicht. Der Chef des Schokoladenherstellers, Andreas Ronken (Foto), hat sein Festhalten am
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über
Das schwäbische Unternehmen will seine Produktion dekarbonisieren – und hat den Kakaoanbau weltweit weiter im Blick.
Hohe Energie- und Rohstoffkosten haben den Waldenbucher Schokoladenhersteller Ritter Sport im abgelaufenen Geschäftsjahr belastet. Wie das Unternehmen weiter mitteilte, stieg der Umsatz 2022 von
Ritter Sport arbeitet seit Jahren an einer nachhaltigeren Lieferkette für Kakao und hat bereits manches erreicht. Doch die Arbeit in den Anbauländern ist kleinteilig und noch nicht
E-Auto-Fahrern Appetit auf vegane Schokolade machen? Genau das versucht Ritter Sport mit einer neuen Kampagne.
Der Schokoladenhersteller Alfred Ritter GmbH hat seine Ankündigung wahr gemacht und die Gewinne aus dem Russlandgeschäft für humanitäre Hilfe in der Ukraine gespendet. Rund 1,51 Millionen Euro
Nach einer von Splendid Research durchgeführten repräsentativen Studie ist Milka in Deutschland aktuell die stärkste Marke der Schokoladenhersteller. In dem Top-10-Ranking des
Der Schokoladenhersteller reagiert auf Kritik an seinem Festhalten am Russland-Geschäft. Die Gewinne sollen an Hilfsorganisationen gehen.
Ritter Sport will trotz des Ukraine-Kriegs weiterhin Schokolade und Schokoladenwaren nach Russland liefern. Ein Lieferstopp würde zu drastischen Produktionssenkungen führen, sagte ein
Der Schokoladenhersteller Alfred Ritter verzeichnete 2021 einen Umsatz von gut 505 Millionen Euro, eine Steigerung von sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen hinter Ritter Sport
Ritter Sport strebt eine ganzheitliche Verwertung der Kakaofrucht an. Bisher nicht verwendete Bestandteile der Frucht werden zum Innovationstreiber für das Unternehmen.
Ritter Sport ändert seine Werbestrategie. Standen bisher humorvolle Sprüche im Mittelpunkt der knallbunten Plakate, sind es seit Anfang September nachhaltige Aussagen – diese aber mit humorvollem
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat im Markenstreit (I ZB 42/19 und I ZB 43/19) zwischen Mondelez (Milka) und der Alfred Ritter GmbH & Co. KG eine endgültige Entscheidung verkündet. Der nun seit
Auf El Cacao in Nicaragua baut Ritter Sport eigenen Kakao an. Wie auch am Hauptsitz in Waldenbuch hat das Corona-Virus dort zu erheblichen Änderungen der Produktionsabläufe geführt.
Das
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG wird Anfang Januar 2021 eine Produktionsstätte von Mars Austria im österreichischen Breitenbrunn erwerben. Das schwäbische Familienunternehmen übernimmt im
Seit Jahrzehnten wirbt Ritter Sport mit dem Slogan „Quadratisch. Praktisch. Gut.“ – dürfen trotzdem auch andere Schokoladen quadratisch sein? Diese Frage beschäftigt den Bundesgerichtshof (BGH)
Schokoladenhersteller Alfred Ritter (Ritter Sport) schloss das Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatz von 480 Millionen Euro ab, 9 Millionen weniger als im Jahr davor. Das Auslandsgeschäft gewann an
Mövenpick Wein und Mövenpick Fine Foods wachsen seit Jahren in den Kernmärkten Schweiz und Deutschland. Mit einer personellen Stärkung seiner beiden Geschäftsbereiche will Mövenpick die
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG besetzt zum 1. Februar 2019 die neugeschaffenen Positionen des Geschäftsführers Vermarktung mit Malte Dammann (Foto) sowie die des Geschäftsführers Supply
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG strukturiert ihre Geschäftsführung neu. Die bisherigen Geschäftsführer Jürgen Herrmann (Marketing) und Olaf Wilcke (Vertrieb International) verlassen den
Dale Pues: Das heißt in Nicaragua OK oder „Gut, so machen wir‘s“. Nach diesem Motto steuert auch Ritter Sport seine Kakao-Aktivitäten vor Ort, gerade auch angesichts der unsicher gewordenen
Olaf Büttner (44) leitet ab sofort bei der Alfred Ritter GmbH in Waldenbuch das Key Account Management. „Wir freuen uns sehr, mit Olaf Büttner einen echten Süßwaren-Experten an Bord zu haben“, so
Eine Million Bäume zu pflanzen – dieses Versprechen gab Ritter-Sport-Chef Alfred T. Ritter (Foto, r.) ab. Das Unternehmen pflanzte bereits zwischen 2014 bis 2016 als Kooperationspartner der
Der Schokoladenhersteller Alfred Ritter ist mit einem zweistelligen Plus im Auslandsgeschäft auf Wachstumskurs. Für das vergangene Jahr wird mit einem Erlös von rund 482 Mio. Euro gerechnet. Das
Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ist mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2018 in der Kategorie „Mittelgroße Unternehmen“ ausgezeichnet worden. Nach Ansicht der Expertenjury ist der
Vor dem Bundesgerichtshof erhielt Ritter Sport seine Markenrechte am Quadrat zurück. Was diese Entscheidung bedeutet, dazu Rechtsanwalt.
Ritter Sport errang in einem Markenrechtsstreit
Ritter Sport und Dextro Energy haben in einem Markenrechtsstreit vor dem Bundesgerichtshof (BGH) einen Sieg errungen. Die Karlsruher Richter hoben am Mittwoch Entscheidungen des
Ritter Sport erreichte 2016 mit einem Umsatz von 470 Mio. Euro das Vorjahresniveau. Auch mit der zu erwartenden Ertragslage zeigt sich die Geschäftsleitung von Alfred Ritter zufrieden. Der
In der Befragung kristallisiert sich die Einzigartigkeit dieser Sorte als ein Erfolgsfaktor heraus.
Mit Honig und Salz verfeinerte ganze Mandeln umhüllt von knackiger
Ritter Sport - die beliebteste Süßwarenmarke der Deutschen. Quadratisch. Praktisch. Gut. Aus dem Werbeslogan ist längst ein geflügeltes Wort geworden.
Mit einer Markenbekanntheit von 99
Ritter Sport stellt zum ersten Mal sein Nachhaltigkeitsengagement der Öffentlichkeit vor.
Die Aktivitäten beziehen sich auf die drei Handlungsfelder
Schokoladenhersteller Ritters Sport stellt zum ersten Mal sein Nachhaltigkeitsengagement der Öffentlichkeit vor. Die Aktivitäten beziehen sich auf die drei zentralen Handlungsfelder
Die Stiftung Warentest ist im Streit mit dem Schokoladen-Hersteller Ritter Sport um die Zutaten einer Nuss-Schokolade endgültig gescheitert. Das Oberlandesgericht München wies die Berufung der
Die gerichtliche Auseinandersetzung zwischen Schokoladenhersteller Ritter Sport und der Stiftung Warentest um die Kennzeichnung eines Vanillearomas geht in die nächste Runde. Die
Katjes und Ritter Sport gründen zum 1. September 2014 eine gemeinsame Vertriebsgesellschaft in Dänemark. „Wir freuen uns auf die Kooperation mit Katjes und die Chance, den dänischen Handel in
Der erste SchokoLaden von Ritter Sport eröffnet für drei Monate in Hamburg. Ein Ort für Eigenkreationen.
Am 1. März eröffnete der weltweit erste Ritter Sport Pop-up-SchokoLaden in der
Ritter Sport hat sich im Streit um die Zutaten einer Nussschokolade gegen die Stiftung Warentest durchgesetzt.
Das Landgericht München entschied, dass eine einstweilige Verfügung gegen
Der Schokoladenwaren-Hersteller Ritter Sport hat sich im Streit um die Zutaten einer Nussschokolade gegen die Stiftung Warentest durchgesetzt. Das Landgericht München entschied am Montag, dass
In den Streit um Aromastoffe zwischen der Stiftung Warentest sowie Schokoladenhersteller Ritter Sport und dem Aromenhersteller Symrise haben sich jetzt die Behörden eingeschaltet. Die
Der Schokoladenhersteller Ritter Sport hat im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz verzeichnet. Die Erlöse stiegen um 4,5 Prozent auf rund 345 Mio. Euro, wie Firmenchef Alfred Ritter mitteilte.
Quadratische Milka-Schokolade-Tafeln können nach einem Gerichtsurteil nicht mit den Produkten von Ritter Sport verwechselt werden und sind deshalb zulässig.
Mit diesem Urteil hob das
Schokoladenhersteller Ritter Sport hat im 1. Quartal 2011 den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20 Prozent gesteigert. Im vergangenen Jahr erlösten die Waldenbucher einen Umsatz von 298