Personalie im Shopper-Marketing Martin Langhauser verstärkt Marktguru als Regional Sales Lead

Marktguru, Anbieter von Shopper-Marketing-Lösungen, holt Martin Langhauser (Foto) als neuen Regional Sales Lead Data Insights an Bord. Der erfahrene Marktforscher wechselt von GfK zu Marktguru. Er soll Handels- und Industriekunden beim Optimieren ihrer Strategien mit Echtzeit-Daten unterstützen.

Montag, 27. Januar 2025, 10:54 Uhr
Thomas Klaus
War fast 30 Jahre bei der GfK tätig: Martin Langhauser hat bei Marktguru eine wichtige Funktion übernommen. Bildquelle: Marktguru

Marktguru, Anbieter von Shopper-Marketing-Lösungen mit Sitz in München, erweitert sein Team im Bereich Data Insights. Martin Langhauser wechselt vom Marktforschungsunternehmen Consumer Panel Services GfK (jetzt Yougov Consumer Panel Services) zu Marktguru. Das teilt das Unternehmen mit. Als neuer Regional Sales Lead Data Insights verantwortet er den Vertrieb der datenbasierten Planungs- und Steuerungstools in Deutschland und Österreich.

Langjährige Erfahrungen gesammelt

Langhauser verfügt laut Marktguru über langjährige Erfahrung in der Markt- und Konsumforschung. Fast 30 Jahre arbeitete der Research- und Business Intelligence-Spezialist in verschiedenen Positionen für GfK. Er leitete unter anderem den Bereich Retail & POS Research als Division Manager und war Director Consumer Panel Services. Zuletzt verantwortete er als Director Retail den Bereich Nonfood & Fashion.

Bei Marktguru wird sich Langhauser auf die Beratung von Handels- und Industriekunden im Lebensmittel- und Drogeriebereich konzentrieren. Er soll sie beim Optimieren von Preis-, Sortiments- und Kommunikationsstrategien mit Echtzeit-Markt- und -Konsumdaten unterstützen. Die Monitoring-Lösungen liefern nach Unternehmensangaben tagesaktuelle Einblicke in das relevante Marktumfeld.

Marktguru sieht sich als Vorreiter im Markt

Marktguru bezeichnet sich als Spezialist für Shopper-Marketing-Lösungen und betreibt die gleichnamige Smart-Shopping-App. Das Unternehmen sieht sich als Vorreiter bei der Digitalisierung der Angebotskommunikation von Industrie und Handel. Durch die Einbindung in das Vermarktungsportfolio von Seven.One Media verfügt Marktguru nach eigenen Angaben über ein Multiscreen-Mediaangebot, das monatlich bis zu 60 Millionen Konsumenten erreichen kann.

Neue Produkte